Hintere Innenbeleuchtung geht nicht mehr

Diskutiere Hintere Innenbeleuchtung geht nicht mehr im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner hinteren Innenbeleuchtung. Wenn ich die Tür öffne (egal welche) geht lediglich...
  • Hintere Innenbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #1
M

Mayamelma

Hallo zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner hinteren Innenbeleuchtung. Wenn ich die Tür öffne (egal welche) geht lediglich die Ausstiegsbeleuchtung an, nichts anderes. Schalterstellungen sind i.O.. Das komische ist, das es bei beiden Türen zur gleichen Zeit angefangen hat. Wenn ich die forderen Türen öffne geht das Licht ganz normal an.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Marcus

• Hintere Innenbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #2
Dax_member

Dax_member

hi das war bei mir auch!

hab dann die kabeldurchführung geprüft und siehe da... es waren die stecker raus gegangen von strom und lautsprecher! gehn denn deine Fenster noch?!

• Hintere Innenbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #3
M

Mayamelma

Geht alles noch

Die Lautsprecher, Fensterheber und die ZV gehen noch. Komischerweise ist es auf beiden Seiten gleichzeitig aufgetreten.
Mein Schalter der Kofferraumbeleuchtung ist auch defekt. Da ist nen Stift im Stecker abgebrochen.
Den werde ich jetzt erst einmal ersetzen. Hast du noch eine Idee? Könnte der Fehlerspeicher voll sein?

Gruß Marcus

• Hintere Innenbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #4
K

kaschmidt

Fehlerspeicher auslesen ist immer eine gute Idee :top:

• Hintere Innenbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #5
Dax_member

Dax_member

ja fahr zum :) und geh in die werkstatt rein, frag freundlich einen Mechaniker und hau ihenen was in die Kaffeekasse rein...

Thema:

Hintere Innenbeleuchtung geht nicht mehr

Hintere Innenbeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Innenraum Beleuchtung Defekt außer Kofferaum Beleuchtung: Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und habe einen Passat 3B B5 mit der Highline Ausstattung. Mein Problem ist, dass seid ca einer Woche meine...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat B 7 Innenraumbeleuchtung geht nicht an.: Hallo liebe Gemeinde, Fahre seit einer Woche einen Passat B 7 Variant von Baujahr 2012. An sich ein super Kfz wegen Platz und auch Qualität...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben