Hinter Fahrertür spinnt...

Diskutiere Hinter Fahrertür spinnt... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Erstmal ein winterliches MOIN!! :wink: Ich fahre einen Passat BG3 TDI Variant und habe gestern leider feststellen müssen, dass sich die...
  • Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #1
Twister_82

Twister_82

Erstmal ein winterliches MOIN!! :wink:

Ich fahre einen Passat BG3 TDI Variant und habe gestern leider feststellen müssen, dass sich die hintere Fahrertür nicht mehr öffenen läßt.
Also, wenn ich mit der FB den Wagen aufschließe reagiert die Tür nicht, das gleich auch beim abschließen...
Ich muss die Tür nun bei Bedarf immer von innen öffnen und zum abschließen den Knopf reindrücken.

Habt Ihr eine Ahnung waran es liegen kann?
Ich haba ansonsten mal vor in der nächsten Woche zum Freundlichen zu fahren, allerdings habe ich immer so wenig lust auf mein Auto zu verzichten...

Gruß Twister

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #2
B

bertl

es könnten die Microschalter im Schloss sein.
Diese haben gerne kalte Lötstellen.

Geht das Innenlicht an wenn du die besagte Tür öffnest ?

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #4
cs1482

cs1482

Nu wollt ich grad mein Problem hier reinschreiben,
und stell fest, dass hier noch jemand das gleiche hat.

Bei mir funzt der Fensterheber auch net mehr. Hängt das irgendwie zusammen?

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #5
K

kaschmidt

Nee, der FH hat mit dem Mikroschalter nichts zu tun.

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #6
cs1482

cs1482

Hintertür links total tot. ZV geht net und FH auch net...

Die anderen Türen funzen einwandfrei...:confuse:

Hat irgendeiner ne Ahnung was dat dann sein kann???

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #7
K

kaschmidt

Sieh dir mal die Kabeldurchführung im Faltenbalg an evtl. ist da ein Kabel gebrochen!

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #8
cs1482

cs1482

Naja, kann ich machen...geht abba momentan net.
Wegen Schnee und Nässe will ich net am Auto basteln.

Hab leider keine Garage...

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #9
B

big.sharky

Ich würd da auch mal auf die Kabeldurchführung tippen, hab ich schon öfters gehabt, das da ein paar Kabel durch waren.

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #10
Twister_82

Twister_82

Moin und frohes Neujahr...

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir mal diesen besagten Schalter anschauen, ob er verdreckt ist. Denn die Beleuchtung geht tatsächlic nicht an, wenn die Tür geöffnet ist.

Gruß Twister

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #11
Twister_82

Twister_82

Da ich meinen Passi ja erst seit zwei Monaten besitze, habe ich nun erstmal einen Termin beim :) , bevor ich daran rumfummel.
Mal sehen was heute daraus wird... um 14.00 Uhr ist es soweit.

Kann er auch gleich noch die defekten LEDs (wenn es dort welche sind) an den Lüftungsauslässen ersetzen :top:

Also, bin mal gespannt...

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #12
Honk

Honk

@Twister

Hast Du noch Garantie auf Deinen Passi?

Dann lass das Schloß doch auf Garantie wechseln. Ist nämlich Haufen Arbeit, gerade wenn man eigentlich nicht soviel "bastelt".

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #13
Twister_82

Twister_82

@honk

jo, ich war ja nun am Freitag da und dort hat sich wohl ein Schalter gelöst, war an und fürsich keine große Sache.
Aber da ich ja noch die Gebrauchtwagengarantie habe, dachte ich mir es sei besser erstmal die "Profis" ran zu lassen :wink:

Nun haben die ja den Fehler auch schnell behoben...

Also, bis denne...

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #14
G

gonzo

Hallo Twister,

schon einmal den fehlercode geschlöscht ! Bei mir war das die Ursache mit der hinteren Tür.

Gruß

Michael

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #15
Twister_82

Twister_82

hallo gonzo,

ich hatte meinen wagen ja nun beim :) und er hat die ursache des fehlers schnell gefunden.
Es war ein loser Stecker in dem Kabelkanal zwischen Säule und Tür...

Beim "reparieren" ist dem :) auch gleich der Stecker kaputt gegangen, soll an der Kälte gelegen haben... bin also frohm, dass er es gemacht hat :wink:

Gruß TwisteR

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #16
cs1482

cs1482

hallo,

hab nu endlich mal am Wochenende Zeit und nen trockenen Ort gefunden mich meinem Problem zu widmen. Danke für die Hinweise, habt mir auch n'bissl Angst gemacht von wegen Kabelbruch. War aber zum Glück nur der lose Stecker im Faltenbalg.
Aber wie kann sich der Stecker lösen? Der is ja ok. :confuse:

• Hinter Fahrertür spinnt... Beitrag #17
Twister_82

Twister_82

Jo, des mit dem Stecker ist so ziemlich die "schönste" Variante von Problem.
Keine Kosten sondern nur wieder zusammenstecken ;-)

Thema:

Hinter Fahrertür spinnt...

Hinter Fahrertür spinnt... - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Oben