Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!?

Diskutiere Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Klingt so, als hätte er einen Chip verbaut. Da kommen die teilweise dann auch ab 1900U/ min so abrubt. Der Grill ist keine Pflicht, wenn es...
  • Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #21
Waldschrat81

Waldschrat81

Klingt so, als hätte er einen Chip verbaut. Da kommen die teilweise dann auch ab 1900U/ min so abrubt.

Der Grill ist keine Pflicht, wenn es dir gefällt, kannst du das gern machen. Hol dir lieber erstmal eine dezente Tieferlegung und paar schöne Felgen. Alles andere ist Geschmackssache. ;)

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #22
P

Plasticomania

Mhm .... also Chip oder sowas kann ich mir nicht vorstellen, war ein Firmenwagen ... hätte mir der Juniorchef beim Verkauf
wohl auch gesagt, dann hatte ich ich noch DEKRA Gutachten vor dem Kauf machen lassen etc.

Chip-Tuning etc. kann ich also von meiner Sicht ausschließen .... wär n Ding wenn ich den drinhätte und bis heute nicht gemerkt ..... :D

das mit dem Grill hab ich mir schon gedacht, aber wäre erstmal der günstigere Anfang, also im Vergleich zur Tieferlegung mit neuen Felgen ..... :wink:

Schon mal danke für Antworten, noch andere Meinungen zum Ansprechverhalten ?

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #23
Waldschrat81

Waldschrat81

Wegen dem Chip. Manchmal lassen die Vertreter einen von sich aus verbauen, ohne dem Chef davon was zu erzählen! :wink: Rußt deiner etwas mehr als andere, oder ganz normal? Wäre schonmal ein indiz für "vielleicht" Chiptuning.

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #24
P

Plasticomania

Nee, rußt überhaupt nicht ....

War übrigens der eigene Wagen vom Juniorchef .... also kein Vertreter .... :wink:

Passi ist auch gerade durch TÜV und AU ..... da ist nix getunt ... ehrlich 8)

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #25
P

Plasticomania

Sonst keiner mehr ne Meinung zum Ansprechverhalten ? :wink:

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #26
L

LessIsMore

freu dich doch einfach ;-)

aber wenns zu aprupt ist, geh zur werkstatt und frag, ob die dir den etwas anders einstellen können.

zum thema tuning: nen grill verändert die optik schon ungemein. relativ preiswert sind noch neue Rücklichter, schlossfreie optik...
tieferlegung plus felgen, sind natürlich immer ein hingucker :)
kosten zwar mehr, aber meist lohnt sich die investition aus optischer sicht :)

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #27
P

Plasticomania

Na gut, werde dann mal bei der Werkstatt nachfragen was da so möglich ist ....

Beschwer mich ja nicht über den Vortrieb :clap: sondern weils nicht so seicht hoch geht, hab jetzt so ne Art Turbo-Boost ab
den besagten ca. 2100 Touren ....

Zum Tuning: Hab bereits mit den Rückleuchten angefangen, sind die Original W8´der drin ....... daher ja son bißchen Blut geleckt, was also so alles möglich ist damit der Passi noch besser aussieht ..... :wink:

Nur zu teuer darf´s erstmal nicht sein, also langsam anfangen ..... Felgen wäre auch mal ganz nett, hat da jemand noch welche preiswert rumfliegen ?!?!?

Nun denn, nochmal Grüße an alle hier ....

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #29
P

Plasticomania

Aha ..... geht also nicht .... :wink:

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #30
L

LessIsMore

@ schorni: die können ja nen dampfrad einbauen und ihn damit bissel drosseln! *grins*

wobei ich denke, dass es normal is, dass wenn der turbo einsetzt, es aprupt nach vorn geht! dazu ist er ja da ;-)

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #31
Robin

Robin

Bigfoodl schrieb:
@ schorni: die können ja nen dampfrad einbauen und ihn damit bissel drosseln! *grins*

wobei ich denke, dass es normal is, dass wenn der turbo einsetzt, es aprupt nach vorn geht! dazu ist er ja da ;-)

Es geht "sanfter" zu machen, nur nicht sooo einfach, man kann den Ladedruckverlauf im Datensatz anpassen ja. Oder einen größeren Turbo verbauen, dann geht es sanfter und wie am Gummiband nach vorn. Wobei der Turboschub beim 130 PS eigentlich schon bei 1750 (oder waren es 1900 u/min :wiejetzt: ) anfangen sollte, da liegt immo das größte Drehmoment schon an.

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #32
P

Plasticomania

So, hab jetzt endlich die Rechnung für besagten Turboladertausch mit Problemen etc. bekommen, denke mal da kann man mit Leben, beim :) wär´s
bestimmt teurer geworden, oder ?

Rechnung:
Turbolader 650,00
Anbausatz 13,50
Versandkosten 16,00
Drucksensor 28,60
Montage 96,35

Und nochmal Danke an Schorni und Co ........ :respekt:

Werde wohl öfter hier zu finden sein, sind echt fähige Leutchen unterwegs, und die Lust am Passi wächst und wächst ..... :D

• Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? Beitrag #33
A

Alexander.Krieger

Also ich habe das gleiche Problem! Ich habe das Problem schnell gefunden, ein Kabel wurde vom Mader durch gefressen seit dem Leistungsverlust!

Thema:

Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!?

Hilfe !!!! Turbolader defekt ?!?!?!? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
Passat tdi ajm keine Leistung Problem nicht gefunden hilfe!!: Moin Moin, Ich habe ein ganz dickes Problem, mein Passat hat keine Leistung und fährt im Notlaufprogramm War schon in 3 Werkstätten und bei...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Oben