Hilfe Rußt stark trotz Partikelfilter

Diskutiere Hilfe Rußt stark trotz Partikelfilter im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich fahre einen 3BG V6 TDI 150PS (170PS) Bj 2002 Habe einen Partikelfilter er hat Chiptuning auf 170PS. Aber Rußt wie sau was kann...
  • Hilfe Rußt stark trotz Partikelfilter Beitrag #1
V

vw-rudi

Hallo Leute,

ich fahre einen 3BG V6 TDI 150PS (170PS) Bj 2002 Habe einen Partikelfilter er hat Chiptuning auf 170PS. Aber Rußt wie sau was kann das sein? Ein Feund von mir meinte das währe normal aber das kann ich mi nicht vorstellen. Was meint ihr dazu?

Gruß

Chris

• Hilfe Rußt stark trotz Partikelfilter Beitrag #2
Robin

Robin

vw-rudi schrieb:
Hallo Leute,

ich fahre einen 3BG V6 TDI 150PS (170PS) Bj 2002 Habe einen Partikelfilter er hat Chiptuning auf 170PS. Aber Rußt wie sau was kann das sein? Ein Feund von mir meinte das währe normal aber das kann ich mi nicht vorstellen. Was meint ihr dazu?

Gruß

Chris

Scheiss Tuning oder ein Defekt? Ich würde pauschal SERIE einspielen und schauen was passiert. Ist es immer noch im SERIENzustand Fehler suchen. Wobei der DPF voll sein dürfte wenn es schon hinten rausrußt 8)

Thema:

Hilfe Rußt stark trotz Partikelfilter

Hilfe Rußt stark trotz Partikelfilter - Ähnliche Themen

Hilfe! Codierung: Hallo Leute, brauche bitte Hilfe. Habe meine Codierung vom Bremssteuergerät gelöscht (Vzds) kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Passat 3 BG, BJ...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Schleifendes Geräusch ab 50kmh (4.Gang): Hallo in die Runde, mein Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015 150PS, macht seit kurzem ein schleifendes Geräusch. Dies ist ab dem 4. Gang und ca. 50kmh...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben