Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen

Diskutiere Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Passatfreunde, mir ist was total dämliches passiert: Meine Parkkarte für den Dauerparkplatz auf der Arbeit ist hinter das...
  • Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen Beitrag #1
P

Passamaan

Hallo liebe Passatfreunde,

mir ist was total dämliches passiert: Meine Parkkarte für den Dauerparkplatz auf der Arbeit ist hinter das Armaturenbrett gerutscht.
Und zwar über den kleinen Schubladen.

Hat jemand eine Idee, wo die Karte hin sein kann ? Wie kann man wohl die Schubladen ausbauen ?

Anbei mal zwei Bilder zur Erläuterung.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Is ja nen bissl peinlich, deshalb beim Arbeitgeber ne neue Karte zu bestellen :wink:

Tausend Dank, Frank

• Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Guten Morgen Passamaan,

rein theoretisch sollte die Karte jetzt auf dem Radio liegen, sofern sie ganz durch gerutscht ist.
Also Radio raus nehmen und rein gucken das entstehende Loch ist ja groß genug...

• Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Der Pfeil endet mitten auf dem Material des Armaturenbretts.

Die Karte ich also UEBER dem Ablagefach verschwunden ?

Auf dem Radio liegt sie dann nicht, sondern auf dem Ablageboxen-Teil. Das kriegst du nur raus, wenn du ALLE drei Verkleidungen (Tacho, Ueberm Handschuhfach und in der Mitte) ausbaust. Dazu muss meist das Handschuchfach raus ...

Alles nicht die Welt, aber Arbeit.

Vielleicht hilfts schon, die mittlere, kleine Blende abzufummeln.

m;

• Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi

könnte mir vorstellen das sie nicht mehr, auf den Schubladen liegt.
Entweder sie ist nur etwas nach hinten gerutscht und liegt auf dem Lüftungsgedöns (hierfür würde ich das Handschuhfach ausbauen, kommt man sehr gut rein), oder sie ist komplett durchgerutscht und liegt unten auf dem Mitteltunnel (dafür die untere li oder re Mittelkonsolenverkleidung rausnehmen.

Alex

Nach Murphy liegt sie noch auf den Schubladen und die Einheit muss dafür raus... :D

• Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen Beitrag #5
P

Passamaan

Hallo Freunde des Passats,

ich bin noch nicht weiter ... Handschuhfach lass ich erstmal sein, habe vier Torx rausgedreht, abr irgendwie hängt da auch noch der CD-Wechsler drin - das wird mir zu heiss ...

Kann man das Navi-Radio denn relativ leicht entfernen ?

Und wie ist das denn mit dem mittleren Luftaustritt ? Ich habe hier gelesen, der Schacht ist nur geklemmt ? Ich habe mal vorsichtig nen Schraubenzeiher drangesetzt, wenn das geklemmt ist, dann muß man ja ganz schon brutal vorgehen, oder ?

Danke nochmal und liebe Grüße in den Wind

Frank

• Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Das Handschufach ist mit 7 Torx fest. Ausserdem ist unten, neben den Luftaustritten noch ein Riegel mit einem Schraubenzieher zu loesen.

Das Navi geht ganz einfach raus: Blende rundherum abklipsen und dann das Navi an 4 Tory losschrauben und rausziehen.

Die Luftgitter überm Radio würde ich in Ruhe lassen ... die sind mehr oder weniger nur theoretisch ausklipsbar.

Nimm erst mal das Radio raus, vielleicht kommst du dann schon weiter.

m;

• Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen Beitrag #7
P

Passamaan

oh mann ... :roll:

Also, Navi ist draußen und tatsächlich weiß ich nun, wo die f_ckin' Karte ist, ich hatte sie wohl lose direkt über dem Schubladenschlitz eingeklemmt ...

Dann ist sie nicht in die Schublade, sondern hinter die Lade, aber in die Schubladenkassette, gerutscht ...

Nun muss ich wohl die Schubladenkassette rausnehmen - Argh, wie geht das ?

Und die kleine Mittelblende, wie geht die ab ? Da habe ich gerade mit Gewalt dran gezogen, ist aber nix passiert.
Kann man dort nen Schrauber ansetzen ?

Beste sonntägliche Grüße, Frank.

Thema:

Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen

Hilfe, Parkkarte hinters Armaturenbrett gefallen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben