Hilfe mein Passat will nicht mehr :( Turbolader Defekt?

Diskutiere Hilfe mein Passat will nicht mehr :( Turbolader Defekt? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bitte um Hilfe. Ich bin gestern ca. 250Km Autobahn Gefahren. Als wir die Autobahn verlassen haben ist mir ausgefallen das dass Auto...
  • Hilfe mein Passat will nicht mehr :( Turbolader Defekt? Beitrag #1
J

Jan-7777

Hallo, ich bitte um Hilfe.

Ich bin gestern ca. 250Km Autobahn Gefahren. Als wir die Autobahn verlassen haben ist mir ausgefallen das dass Auto lauter ist als sonst. Dieses typische Diesel Geräusch war lauter als üblich. Ca. 10km weiter ging der Motor aus. Lies sich auch nicht mehr starten. Es roch sehr verbrannt. Der Anlasser hat nicht mehr gedreht. Laut ADAC kein Eintragung im Fehlerspeicher. Im Instrumentenfeld leuchtete nur die Batterieanzeige. Batterie ist aber in Ordnung.

Hat jemand eine Vorstellung was das sein könnte?

Vielen Dank!!

Passat 3C, Bj 2007, 2,0TDI, 180TKm

• Hilfe mein Passat will nicht mehr :( Turbolader Defekt? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

... da wird was kaputt sein.

Mehr kann man mit ehrlich gemeintem Hilfs-Willen zu dieser Fehlerbeschreibung leider nicht sagen (weil sie keine verwertbaren Infos enthält).

Bring die Karre zu ner Werkstatt.

Gruesse
m;

• Hilfe mein Passat will nicht mehr :( Turbolader Defekt? Beitrag #3
S

soax61

Wenn der Turbolader Defekt und eingefressen ist - kann er sich nicht mehr drehen, was zur Folge hat, dass der Motor zwar nach ein Paar Minuten wieder anspringt aber kurz dar.auf wieder aus geht, weil das Abgas sich zurückstaut.
Das der Anlasser nicht mehr funktioniert kann auch daran liegen, dass Du einen Kabelbrand gehabt hasst oder sich ein Stromkabel vom Anlasser gelöst hat.

• Hilfe mein Passat will nicht mehr :( Turbolader Defekt? Beitrag #4
C

Confuso

Re: AW: Hilfe mein Passat will nicht mehr :( Turbolader Defe

Mich wundert daß der Mann vom ADAC nichts dazu sagen konnte.

Für mich klingt das nach Elektrik oder Anlasser. An den Turbo will ich nicht glauben.
Aber halt uns auf dem Laufenden.

Thema:

Hilfe mein Passat will nicht mehr :( Turbolader Defekt?

Hilfe mein Passat will nicht mehr :( Turbolader Defekt? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben