Hilfe mein Auto ist schief

Diskutiere Hilfe mein Auto ist schief im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, folgendes Problem, hab mir in mein 2.0 TDi ein DTS Line Gewindefahrwerk eingebaut, jetzt steht er hinten schief da :( . Auf der Fahrerseite...
  • Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #1
myedition

myedition

Hi,

folgendes Problem, hab mir in mein 2.0 TDi ein DTS Line Gewindefahrwerk eingebaut, jetzt steht er hinten schief da :( .
Auf der Fahrerseite ist er 6mm tiefer als auf der Beifahrerseite... vorne passt's.
Gewinde ist exakt gleich eingestellt, Reifendruck usw auch.
Der Untergrund war eben beim messen von Boden > Radhauskante.
Leider hab ich vor dem Umbau nicht den original zustand gemessen
Jemand ne Idee was schiefgelaufen sein könnte :?

grüße

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

6mm Unterschied können auch bei korrektem Einbau schonmal entstehen, also keine Panik.
Aber was meinste...wofür hat das Teil denn ein Gewinde? ;)
Einfach entsprechend (am Besten mit vollem Tank!) nachjustieren und gut is... :D

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #3
myedition

myedition

und der tüv tut nicht blöd beim eintragen?

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Solange Du innerhalb der festgelegten Gutachtentoleranzen (z.B. Mindestgewindemaß oder Mindestabstand zu festen Karosserieteilen) bleibst: nein. :)

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #5
myedition

myedition

So... muss erst mal nen reisen lob an den Leuten von AP raushauen, hab den ne e-mail nach 17uhr Freitags geschrieben und 10min später klinges schon am Handy :top:

Der gute Mensch mein das es völlig normal ist bzw. in der toleranz liegt und ich gar nichts verstellen brauche :roll: naja bissel wurmt es mich schon ..

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

...Wie "garnix verstellen"? Wenn der Bock schief steht, steht er schief und gehört (nach ca. 2-3 Wochen Setzenlassen) natürlich entsprechend gleichmäßig eingestellt...was´n das für ´ne seltsame Ansage von AP? :?

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #7
Seerosengieser

Seerosengieser

Ich habe mal gehört, das es immer so ist das die Beifahrerseite etwas höher ist als die Fahrerseite (wegen den Bordsteinkanten ) .
War beim Golf4 und jetzt beim Passat auch ,korrigiert mich wenn ich falsch liege

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #8
Robin

Robin

Das Gewinde voreinstellen anhand der Stoßis und Schrauben. Dann nach "Setzphase" anhand Kotflügelkante und Rad(Narben)Mitte gleichmäßig ausrichten und fertig ist der Lack. Vermessen + Einstellen nicht vergessen.

Ich habe mal gehört, das es immer so ist das die Beifahrerseite etwas höher ist als die Fahrerseite (wegen den Bordsteinkanten ) .

Was welchen SINN hätte das die KAROSSE höher ist, wo man eh nur mit den Rädern draufknallt?

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #10
myedition

myedition

Denk werde an der Fahrerseite 2-3mm hoch gehen und an der Beifahrerseite 2-3mm runter und dan lass ich es gut sein

danke euch!

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #11
Robin

Robin

Ein Umbau auf ein anderes Fahrwerk mag dann Toleranzen haben. Ab Werk wäre ein Unterschied von 6mm - 1cm und mehr wohl eher ungewöhnlich.

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #12
Maddy

Maddy

Henne_TDI schrieb:
Na da kann ich für aber was ganz anderes erzählen! Arbeite mal im Rohbau eines Automobilkonzerns ;)
Die Welt sieht da ganz anders aus, kein Auto gleicht dem anderen! Das Blech ist da schnell mal 5mm anders!
Hab damit Tag täglich Zutun :)

Dann steht aber definitiv fest, das wir nicht den selben Arbeitgeber haben... Wo bist Du...?? Trabantwerke in Zwickau? :lol: Popelesser in Rüsselsheim? :p
Junge Junge, AutomobilBAU hat nix mit BAUstelle zu tun, wo nach einigen Bierchen mal nen cm auffen Meter schief gemauert wird...
Wenn hier bei uns nen Blech mal eben 5mm anders ist, dann ist Stillstand bis der Fehler behoben ist und alles was bis dahin zusammengezimmert wurde, landet in der Presse und wird zu Kernschrott!

In dem Sinne....

Maddy

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #13
Z

zwei0

dito, so kenne ich das auch, bzw. würde bei meinem Arbeitgeber ebenfalls die Alarmglocken läuten bei solch einer
inakzeptabelen Differenz/Toleranz, da würde nichts funktioniern. Unsere selbst auferlegten Produktionstoleranzen
sind deutlich kleiner als 2%, eher unter 1%. Es handelt sich zwar hier nicht um einen Automobilhersteller aber ist
durchaus vergleichbar, er gehört zu den größten DAX Unternehmen in Deutschland und zu einem der größten Wirtschaftsunternehmmen in der Welt. Dort haben wir ebenfalls einen Rohbau mit u.a. Blechen, die durch Pressen
gestanzt und bearbeitet werden, teilweisse sind auch Komponenten für Automobilhersteller dabei, die auch solche
max. Toleranzen fordern. Eine Diff. von 1cm und größer wäre in meinen Augen der sichere Tot.

• Hilfe mein Auto ist schief Beitrag #14
F

falo

Aufgeräumt

Thema:

Hilfe mein Auto ist schief

Hilfe mein Auto ist schief - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben