Hilfe, Elektronik Ausfall

Diskutiere Hilfe, Elektronik Ausfall im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Passat 3c. HILFE !!!!!! Angefangen hat es damit, daß mein MFD2 DVD mit DynAudio keinen Ton mehr...
  • Hilfe, Elektronik Ausfall Beitrag #1
X

xxPILATUSxx

Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Passat 3c.
HILFE !!!!!!

Angefangen hat es damit, daß mein MFD2 DVD mit DynAudio keinen Ton mehr heruasgegeben hat.
Dann kam die Airbaglampe dazu und jetzt leuchten fast alle Lampen im Amaturenbrett.

Ich denke es ist das Bordnetzsteuergerät,oder?
Ich habe beim freundlichen nach der Ersatzteilnummer gefragt und die lautet :
3C8937049AB.
Welches könnte man denn noch einbauen, wg. ebay?!

Ich habe auch Xenon, Kurvenlicht,Regensensor u.s.w..

Kann mir vielleicht jemand unbekannterweise helfen?

Gruß
Holger aus Oldenburg

• Hilfe, Elektronik Ausfall

Anzeige

• Hilfe, Elektronik Ausfall Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo ,

spielt das ganze KI verrückt ?? und was kommen noch für Fehler ?? , springt er an ??
Es könnte tatsächlich am Bordn.stg. liegen , aber wiederrum am Gerät selber nicht ,soweit meine/unsere Erfahrungen.
Wir hatten bei zweien ein ähnliches Problem und dort war es nach halben Zerlegen des Fzg. und ewiger Fehlersuche
" nur " der Stecker des Bordnetzstg. der werkseitig nicht richtig aufgesteckt/gesichert war . Es war reiner Zufall
gewesen diesen Fehler zu finden , selbst für VW war es unerklärlich , welches wiederrum VW einen Haufen Geld
gekostet hat ( dreimal abschleppen + zerlegen und insgesamt 3 x Ersatz/Mietwagen für fast 3 Wochen ), für den
Besitzer war alles noch in der Garantiezeit . Das andere Fzg. war dann Monate später und wurde mit o.g. Erfahrung
sofort dahingehend untersucht und es war tatsächlich der gleiche Fehler , der aber binnen ein paar Minuten behoben
werden konnte .

Grüße zwei0

• Hilfe, Elektronik Ausfall Beitrag #3
X

xxPILATUSxx

Hmm...der Wagen springt ohne Probleme an.
Lichtmaschine bringt 14,7 Volt.
ADAC war auch schon da. Er war auch der Meinung daß es das Bordnetzsteuergerät wäre.
Die Motorsteuerung hatte beim Auslesen keine Fehler niedergeschrieben.

Alles komisch.
Das Auto ist Bauj. 22.11.2005

Thema:

Hilfe, Elektronik Ausfall

Oben