Hilfe beim Autokauf !!!

Diskutiere Hilfe beim Autokauf !!! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo ! ich bin zum ersten Mal hier, blick noch nicht so ganz durch wie und wo und was man so schreibt !!! Also wir haben uns dazu...
  • Hilfe beim Autokauf !!! Beitrag #1
B

bluebird

Hallo !

ich bin zum ersten Mal hier, blick noch nicht so ganz durch wie und wo und was man so schreibt !!!
Also wir haben uns dazu entschlossen einen Passat Variant 1.8 5V Turbo Comfortline zu kaufen...
klingt ziemlich spektakulär. Naja ich hab überhaupt keine Ahnung und war nur auf der Suche nach
einem Passat. Kombi-Kinder- super !! Dachte ich !!! Jetzt hab ich aber gehört das der erstmal super
viel verbraucht und der Motor nicht sooo der Hit wäre. Der Neukauf von Bremsenetc. wäre total teuer
im gegensatz zu anderen Autos vie Golf Kombi oder Bora. Könnt ihr mir helfen und was zu dem Wagen
erzählen??? ich werde heute dort hinfahren und ich weiß nicht genau ob ich mich übers Ohr hauen
lasse. Die Händler wollen ja eben auch alle nur Kohle machen...zumindest kann man denen auch nicht
unbedingt vertrauen !!!! Gruß, bluebird

• Hilfe beim Autokauf !!! Beitrag #2
C

Christian

Hallo und willkommen,

schaut mal mit etwas Ruhe im Forum, Suchfunktion hilft ;-)

Was meinst du mit spektakulär? Preis, Bj, Km, genaue Ausstattung, Limo oder Kombi?

Teuer ist immer relativ. Was ist teuer für euch? Reperaturen können immer kommen.

Verbrauch: 1.8T
Kommt wie immer auf die Fahrweise und vor allen auf die zu fahrenden Kilometer/Jahr an, auch hier hilft die Suche.

• Hilfe beim Autokauf !!! Beitrag #3
L

LessIsMore

bluebird, der 1.8t is sicherlich nich der günstigste im unterhalt, aber auch meilenweit entfernt von wirklich teuer.

du zahlst 121euro steuern im jahr. das ist günstig und erst recht, bei 150PS.
der motor ist ziemlich genial, hatte selber viel spaß damit.
spritverbrauch hängt wie bei jedem auto vom fahrer ab. natürlich kannste ihn auch mit 8bis9litern fahren.
du musst immer bedenken, du fährst da nen riesen kombi mit VIIIEEL Platz für die kleinen und gutem vortrieb für den daddy :)

was die werkstattkosten angeht, fand ich es auch nicht sooo wild, gehste inne freie werkstatt und nicht zu VW, da wird das ganze schon besser. teile kannste auch im auktionshaus kaufen und dann einbauen lassen. hab ich auch so gemacht.

sag doch mal den preis und das BJ + km von deinem passi, dann sagen wa dir, obs zuviel is oder obs geht.
das nen händler gewinn machen will, ist logisch...sonst musste halt von privat suchen und hast dafür keine gewährleistung.
grad bei passis vor 2000 ist der preis derzeit richtig schön im keller, wenn man das dann mit den preisen für alte golfs oder ähnliche autos vergleicht.

was wir im forum hier meist für wichtig erachten beim passi-kauf ist, dass man ab modelljahr 99 anfängt, wo dann auch schon ESP verfügbar ist...dieses sicherheitsrelevante modul würd ich dir nahe legen, schon allein deinen kindern zu liebe.

• Hilfe beim Autokauf !!! Beitrag #4
C

Christian

Der Passi um den es geht steht schon seit langem in Netz und ist der totale Reinfall gewesen :flop:

Aber sie schreibt gleich selber bestimmt nochmal genaueres ;-)

Thema:

Hilfe beim Autokauf !!!

Oben