Hilfe bei Passatkauf

Diskutiere Hilfe bei Passatkauf im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, benötige mal Eure Hilfe.. Hab derzeit einen A3, da ich aber geheiratet habe und bald Vater werde möchte ich nun wieder einen...
  • Hilfe bei Passatkauf Beitrag #1
G

gelberengel

Hallo zusammen,

benötige mal Eure Hilfe.. Hab derzeit einen A3, da ich aber geheiratet habe und bald Vater werde möchte ich nun wieder einen Passat, hatte ich auch vor dem A3.. Habe aber ein Problem bei der Motorisierung und dem Getriebe.. Was würdet Ihr mir empfehlen, ich fahre etwa 20 tkm pro Jahr, Kurz- und Langstrecken ausgewogen.. Bin die letzten 3 Jahre nur Diesel gefahren und ist eigentlich auch eher die Motorvariante, die mich anspricht, aber bei den ganzen Diskussionen, bezüglich Rußpartikelfilter, der aktuellen Preiserhöhungen des Diesels, Umweltzonen etc. ist es fraglich ob ein Diesel besser ist, was meint ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen??

MfG

• Hilfe bei Passatkauf Beitrag #2
rennic

rennic

Welchen Motor bist Du im A3 gefahren? Den 1.9er TDI?
Die Frage ist natürlich auch wie alt der Passat sein soll? Das aktuelle Modell 3C oder der Vorgänger 3BG (bis 2005)?

• Hilfe bei Passatkauf Beitrag #3
G

gelberengel

Ich fahre derzeit die 110 PS TDI Maschine.. Modelmäßig möchte ich den 3BG..

• Hilfe bei Passatkauf Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

1.8T...find ich die beste Lösung...Diesel ist aktuell viel zu teuer

• Hilfe bei Passatkauf Beitrag #5
rennic

rennic

Da der Passat natürlich ein wenig mehr wiegt, solltest Du Dich auch leistungsmäßig verbessern. Ich denke, es läuft auf eine Entscheidung zwischen TDI 1.9 (130 PS) und Benziner 1.8T (150 PS) hinaus. Den Benziner fährst Du als Variant und Schalter mit 8.5 bis 11 Litern. Den Diesel mit 6.5 bis 8 Litern. Beim Diesel kommen natürlich Mehrkosten durch Steuer und Versicherung hinzu.

Ich bin den 1.8T im Audi A4 über 5 Jahre gefahren und finde den Motor immer noch geil! Wenn Du wirklich 20.000 km fährst, dann wäre es auch eine Überlegung wert den 1.8T später auf Autogas umzurüsten. Dieses Argument solltest Du in Deine Entscheidung mit einbeziehen.

• Hilfe bei Passatkauf Beitrag #6
G

gelberengel

Die Gasumrüstung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da bin ich nicht unbedingt abgeneigt.. Die 1.8T Maschine sagt mir auch unheimlich zu, ist aber irgendwie derzeit recht selten zu finden..

• Hilfe bei Passatkauf Beitrag #8
M

Micha

@rennic: Die Suche bei mobile.de funktioniert nicht ( leer )

• Hilfe bei Passatkauf Beitrag #9
rennic

rennic

Jo, ich merke es gerade. Sinnlos, warum die sowas nicht hinkriegen. In der URL ist jedenfalls keine Session ID.
Naja, gelberengel soll mal bei mobile.de oder autoscout24.de suchen.

• Hilfe bei Passatkauf Beitrag #10
G

gelberengel

Ja, das ist richtig, aber immer ewig weit weg.. Bei meiner Umkreissuche von 100 km ist da nur eine Limosine..

Thema:

Hilfe bei Passatkauf

Hilfe bei Passatkauf - Ähnliche Themen

Umstieg von A4-1,9TDI auf Passat B5-3BG-1,6: Hallo zusammen, ich fahre bisher einen Audi A4. Da ein sehr guter Freund auf nen Pickup umsteigt steht sein Passat zum verkauf! Jetzt bin...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben