Hilfe bei Kaufangebot

Diskutiere Hilfe bei Kaufangebot im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und bedanke mich schon mal für eure Hilfe. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der...
  • Hilfe bei Kaufangebot Beitrag #1
H

-holger-

Hallo,
ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Wagen. Jetzt hat mir ein Freund folgendes Angebot unterbreitet. Er ist Aussendienstler und fährt einen Passat Variant, 2.0l Diesel, Ez.01/2006, Highline, DSG, AHK, Grosses Navi und Anlage. Da mein Freund einen Neuen bekommt hat er mir angeboten das Fahrzeug zu übernehmen.
Zum Übergabezeitpunkt wird der Wagen ca. 160 000 KM Gesamtlaufleistung haben. Aufgrund eines Motorschadens wurde gerade ein neuer Motor eingebaut der dann ca. 10 000 KM gelaufen hat. (Der Vollständigkeit wegen, der Wagen ist super gepflegt und in meiner Lieblingsfarbe schwarz).

Jetzt mein Problem, kann ein solches Auto trotz der hohen Gesamtlaufleistung gekauft werden oder ist eher davon abzuraten?

Leider kenne ich mich mit VW nicht allzu gut aus.....wäre mein erster.

Ach ja..... der Kaufpreis würde ca. 13500 Euro brutto betragen.

Danke, für eure Einschätzung.

-holger-

• Hilfe bei Kaufangebot Beitrag #2
Z

z-burli

Servus Holger

Technisch denk ich ist die Laufleistung kein problem (Langstrecke) aber zu teuer in Mobile kosten Passat`s mit der Laufleistung und Bj ab 8000 Euro mit guter Ausstattung um die 10000Euro!!!

Mfg Z-Burli

• Hilfe bei Kaufangebot Beitrag #3
K

kaschmidt

@z-burli:

3C für 8-10T Euros?

• Hilfe bei Kaufangebot Beitrag #4
F

falo

z-burli schrieb:
aber zu teuer in Mobile kosten Passat`s mit der Laufleistung und Bj ab 8000 Euro mit guter Ausstattung um die 10000Euro!!!
Nen 3C :confuse: :wiejetzt:

• Hilfe bei Kaufangebot Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

z-burli schrieb:
Servus Holger

Technisch denk ich ist die Laufleistung kein problem (Langstrecke) aber zu teuer in Mobile kosten Passat`s mit der Laufleistung und Bj ab 8000 Euro mit guter Ausstattung um die 10000Euro!!!

Mfg Z-Burli

nur haben die motoren dann auch 160tkm runter und nicht 10tkm,aber vielleicht kannst ja die Preisschraube noch ein wenig drehen vielleicht bekommst ihn ja für 12.500€ (wäre nen Superpreis)! :wink:

edit:ich denke burli meint nen 3bg oder(fällt mir gerad auf) :confuse:

• Hilfe bei Kaufangebot Beitrag #6
H

-holger-

Ich dachte Aufgrund des "neuen Motors" wäre es vielleicht ein Schnäppchen?
Das Angebot zur Übernahme von der Leasingfirma liegt mir vor.....ob die noch an der Preisschraube drehen bleibt abzuwarten.

• Hilfe bei Kaufangebot Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

probiers einfach,aber ich denke du kannst da nichts falsch machen!!! :wink:

• Hilfe bei Kaufangebot Beitrag #10
H

-holger-

Der Motor wurde natürlich in einer Fachwerkstatt eingebaut. Wie gesagt ein Firmenfahrzeug.... alle Wartungsarbeiten werden von meinem Freund in einer VW Vertragswerkstatt in Auftrag gegeben (muss er aber nicht selbst zahlen).

Sorry, habe mich oben verschrieben.....
der Passat ist von 01/2006

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen. Habe es oben geändert.

• Hilfe bei Kaufangebot Beitrag #11
Z

zwei0

Hallo,

passt doch , du hattest doch 01/2006 geschrieben . Ich denke der Preis ist auch soweit in Ordnung .
Verhandeln kann man trotzdem mal versuchen :wink:

Grüße zwei0

Thema:

Hilfe bei Kaufangebot

Oben