hilfe bei dekorblenden tausch

Diskutiere hilfe bei dekorblenden tausch im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich hatte ein ähnliches Problem. Blenden (mit Tastatur) von Alex erworden. Hab aber keine Taste, also Linke Schublade und Mitte neu gekauft...
  • hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #21
dieselmartin

dieselmartin

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Blenden (mit Tastatur) von Alex erworden.
Hab aber keine Taste, also Linke Schublade und Mitte neu gekauft.
:shock: Die stehen anders vor als die rechte, alte, von Alex.
Also auch die noch neu.

Ich habe daher die linke und die Tastatur-Blende übrig und könnte Bilder - ggf sogar die Blende zur Verfügung stellen.

m;

Meine Vermutung:
Ursprünglich war geplant, die Schubladen als eine Fläche mit den anderen Blenden (Tacho und Baifahrer) wirken zu lassen.
Entweder hat man es nicht geschafft oder es war besser zu handhaben, auf jeden Fall sollen jetzt die Schubladen definiert hervorstehen ... daher andere Blenden - fliessend ersetzt, also keine neue TN.

Dann hast du alte, gebraucht, KURZE Alu Blenden, deren Haken nciht lang genug sind, um an ihre Enden zu kommen, weil die Tastatur inzwischen (MJ08) so gebaut ist, dass sie auch vorsteht.

• hilfe bei dekorblenden tausch

Anzeige

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #22
Fabian

Fabian

also ich habe alle blenden NEU bei VW gekauft letzte woche. die blende um die es ging, also die 3C0 858 336 L R60 hatte ich sogar 2x bestellt. das erste mal umgetauscht weil sch irgendwie die plastktüte mit der beschichtung der blende vereinigt hatte. es stand ein datum von !!! 2006 !!! auf der tüte. dann noch eine bestellt und der gleiche scheiss. 2006er datum, diesmal aber beschichtung OK, nicht ganz super.

da kann ich noch 50 stück kaufen, die kommen alle aus dem gleichen fach im VZ Kassel.
WAS kann ich machen das ich eine Blende aus Aktueller Produktion bekomme? hast du die blende denn noch übrig mit langen haltenasen?
und ja, die tastatur steht irgendwie weiter raus

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #23
dieselmartin

dieselmartin

OK

Ich durchsuch mal mein Teileendlager und guck mir mal das Prod-Datum der jetzt verbauten, neu gekauften Blenden an.

m;

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #24
C

carsten122

hi leute,

Bei mir gehts zwar nicht um die Dekorblenden, aber so ähnlich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen,

weiß jemand wie ich diesen Griff rausbekomme?

Soll Laut VW nur gesteckt sein, will das ganze in Alcantara überziehen.

ich hab schon gezogen das mir fast die finger abgebrochen sind :flop: :oops:

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #25
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

das Problem ist folgendermaßen begründet: VW hat mit seiner Preispolitik seit 2005 zei Zulieferer dieser Dekorteile in die Insolvenz getrieben. Daher passen nicht alle Teile von der Form und auch farblich zu anderen. Hatte ich auch schon bei Alu gebürstet (20V). Habe 2010 umgerüstet und ein Teil war von 2007 oder so (glaube es war die Schubladenverkleidung). Das hat weder von den Splatmaßen, noch vom Farbton gepasst.

Grüße

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #26
L

luckydick

ICeY hat geschrieben:Ähm, vor MJ08 ist die Dekorleiste beim Handschuhfach geschraubt. :!:

Ja, aber an diese eine Schraube kommt man auch ohne dass man das ganze Handschuhfach ausbauen muss. Ich habe diese Schraube bei mir auch nicht mehr eingeschraubt und gänzlich draussen gelassen.
Im Prinzip stimmt das aber, habe ich vergessen zu erwähnen.

Bei meinem Passat BJ. 2007 war dort keine Schraube und die Blenden sind noch Original. :?: :?:

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #27
C

carsten122

carsten122 schrieb:
hi leute,

Bei mir gehts zwar nicht um die Dekorblenden, aber so ähnlich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen,

sorry danke für die antworten aber weiter helfen die mir leider auch nicht :roll:

wie bekomme ich das teil ab?

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #28
dieselmartin

dieselmartin

SO

was wird gebraucht

ich hab ne PFSE-Tastatur aus 07/2005
und ne rechte Schublade aus 06/2006 hier

Beide in Alu-bürste-Dunkel
Soll ich was ausmessen oder sie verschicken oder ?

Mein aktuelle, die ich fahre, aus 2009, ist DICKER - siehe Bild.

m;

abdeckung_rew8jr8.jpg

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #29
Fabian

Fabian

hallo.
die schublade ist bei mir ok. bei mir hält der rahmen der pfse nicht. also die blende mit dem ovalen loch. sie will nicht einrasten wie auf der ersten seite zu sehen

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #30
dieselmartin

dieselmartin

Daher meine Frage:
Was soll ich ausmessen ?

Wenn Du deine alte, passende und die neu,alu, nicht einrastente auf den Rücken legst, stellst du doch Unterschiede fest - so wie ich oben.

Leider kann ich meine PFSE-Schubladenblende nur vermessen, nicht vergleichen - weil ich nur eine Blende habe. Die brauche ich noch nicht mal :)

Also mach ne Messung und dann wird ggf. ne Post zu Dir kommen :)

m;

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #31
C

carsten122

carsten122 schrieb:
carsten122 schrieb:
hi leute,

sorry danke für die antworten aber weiter helfen die mir leider auch nicht :roll:

wie bekomme ich das teil ab?
:?: :?: :?: :| :| :| :|

• hilfe bei dekorblenden tausch Beitrag #32
Alex679

Alex679

Ach Martin,

habe gestern beim Karton auspacken die WBS/re Schubladenblende gefunden! Brauchste jetzt aber wohl nicht mehr. ;)

Alex

Edit:

@carsten122

- Schalteraufnahme, erst im vorderen Bereich, mit Demontagekeil aus der Verrastung lösen, dann der Türverkleidung entnehmen.
– Vorhandene Leitungsstränge trennen.
– Griffschale erst im oberen Bereich, mit Demontagekeil aus der Verrastung lösen, dann der Türverkleidung entnehmen.

Da oben Hebeln, unten ist er eingehangen.

Alex

Thema:

hilfe bei dekorblenden tausch

hilfe bei dekorblenden tausch - Ähnliche Themen

Fotos Dekorblenden-Designs...: Hi, ich suche nach Fotos, wie die Dekorblenden im eingebauten Zustand aussehen.. Bzw. auch im ausgebauten, eingebaut wäre aber natürlich...
Fußraumbeleuchtung in LED Ausführung funktioniert nur 3 Sek.: Guten Morgen, wir haben gestern nach dieser Anleitung in meinem Passat die Fußraumbeleuchtung für hinten nachgerüstet (vorne war sie serienmäßig...
Spiegelblinker ersetzen: SUFU hat nix brauchbares ergeben :( Hallooo... Ich habe mir für meinen Passi schöne schwarze Spiegelblinker gekauft. Kann mir jemand ne...
Oben