Hilfe... ABS Kaputt 3C

Diskutiere Hilfe... ABS Kaputt 3C im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo aus Dänemark Ich habe einen Passat 3C Variant,1,9 TDI, ab 2 / 2006. ABS Hydraulik und Lenkgetriebe ist kaputt. Ich habe Fehler bei mehreren...
  • Hilfe... ABS Kaputt 3C Beitrag #1
G

Guru13

Hallo aus Dänemark

Ich habe einen Passat 3C Variant,1,9 TDI, ab 2 / 2006. ABS Hydraulik und Lenkgetriebe ist kaputt. Ich habe Fehler bei mehreren autorisierten Werkstätte in Dänemark ausgelesen, jeder sagt ABS ist kaputt. Auch die Sicherungen und Stromleitungen sind überprüft . Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich noch nicht probiert habe, damit ich feststellen kann, dass ABS wirklich kaputt ist? In Dänemark werden die Kosten rund drei Tausend Euro. Deshalb habe ich Reparaturen in Deutschland gemacht, aber wo finde ich eine gute Werkstatt in einer angemessenen Entfernung von der Grenze?

AZF und Kath. aus Flensburg möchten ca.. 1650 Euro für ein neues ABS-Steuergerät. Vielleicht kann ich diese Reperatur günstiger anderswo haben?

Mit besten Grüßen
AL

• Hilfe... ABS Kaputt 3C Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Wie kommen die auf "kaputt" ?
Glaskugel oder Handauflegen ?

Da keiner von uns Dein Auto kennt, können wir uns nur an Messwerte oder Fehlercodes klammern.

m;

• Hilfe... ABS Kaputt 3C Beitrag #3
G

Guru13

Mit VAGCom... natürlich :top:

• Hilfe... ABS Kaputt 3C Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

...dann isses wohl kapuut

Sorry, wenn Du hier nur schriebst, "es ist kaputt", dann können wir nichts, als das nachplappern.

Wenn Du uns Fehlercodes und mehr Infos lieferst, können wir in unseren Computern und Köpfen kramen, und ggf. eine andere Lösung vorschalgen.

m;

• Hilfe... ABS Kaputt 3C Beitrag #6
Stadi

Stadi

Bezüglich ABS, blöde Idee, aber probier es aus, such dir ne Straße wo keiner hinter dir ist (oder wo du keinen Gefährdest) und tritt mal durch die Bremse, is leichter Vorteil wenn du eine nasse Fahrbahn oder Schnee hast, dürfte aber zu der Jahreszeit kein Problem sein. Wenns pulsiert beim Bremsen und die Reifen nicht voll blockieren, gehts noch.

Zum Lenkgetriebe, zieht der Wagen in eine Richtung ?, geht die Lenkung schwerer ? Ist sie indirekt ? Stockt was ?
Gib uns mehr Infos.

LG
Stadi

Thema:

Hilfe... ABS Kaputt 3C

Oben