HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht

Diskutiere HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe hier einen Bekannten, der mir seine VAG Com Software verkaufen wuerde, da er seinen Passat in Zahlung gegeben hat. Leider ist...
  • HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #1
Parapentista

Parapentista

Hallo,

ich habe hier einen Bekannten, der mir seine VAG Com Software verkaufen wuerde, da er seinen Passat in Zahlung gegeben hat. Leider ist sein Kabel defekt und er meinte, ich muesste mir ein Neues besorgen.
Gibt es das ueberhaupt separat zu kaufen? Wenn ja, wo kann ich das in vernuenftiger Qualitaet herbekommen?
Es sollte schon kein billiger Schrott sein, da ich nicht rumexperimentieren moechte.

Gruss
Juergen

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #2
Claudius

Claudius

soweit ich weiß is das ein ganz normales 4poliges Kabel 0,5mm² glaub ich oder noch dünner

achso ihr meint das Interface an sich, ich dachte jetzt nur die Leitung an sich ist defekt :roll: :wink:

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #3
K

kaschmidt

Öhm guck mal bei PCI-Tuning oder Rosstech oder bei Robin.
Da kannste die Kabel kaufen
Ist aber nicht grad billig der Spaß.

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #4
Parapentista

Parapentista

Danke fuer die schnelle Antwort. Bei PCI Tuning oder Rosstech gibt es das Interface nicht einzeln. Robin habe ich nicht gefunden. Ich brauche wirklich nur das Interface.
Hat noch jemand einen Tipp?

Juergen

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #6
K

kaschmidt

Die Software kannste dir umsonst runterladen.

Das Interface ist immer das Teil was du kaufen mußt.

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #7
O

oskar1979

gibt es da bei ebay günstige alternativen?

wenn ja würde es mich auch sehr interessieren

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #8
K

kaschmidt

Vergiss die Dinger bei ebay.
Die Nachbauten funktionieren meistens nur mit einer alten (bis 4.x) oder noch älteren gecrackten (3.x) Version von VAG-COM (VCDS).

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #9
Parapentista

Parapentista

kaschmidt schrieb:
Vergiss die Dinger bei ebay.
Die Nachbauten funktionieren meistens nur mit einer alten (bis 4.x) oder noch älteren gecrackten (3.x) Version von VAG-COM (VCDS).

Na das ist doch schon mal etwas! Da ich ja lediglich die Fehlerliste auslesen moechte und mein Komfortgeraet umprogrammieren will, wued´s das doch tun. Man muss schliesslich nicht immer die neueste Software verwenden. Werd mal meinen Kumpel fragen, was das denn fuer eine Softwareversion ist, die er loswerden moechte. Wenn´s so ne alte ist, dann koennt ich mir ja so ein Billiginterface bei ebay holen ...

Juergen

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #10
K

kaschmidt

Wenn´s ne 3.11er Version ist, lass auf jeden Fall die Finger davon. Das sind meistens gecrackte Fehlerhafte Versionen aus dem Netz.

Fehlerhaft heißt das die angezeigten Fehlercodes teilweise nicht mit den Fehlern übereinstimmen!

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #11
silverexpress

silverexpress

Ich benutze die 3.11 Version und das hat bis jetzt auch immer alles gut funktioniert und für meine Zwecke auch ausgereicht. Hab jetzt nur folgendes Problem, nachdem ich meinen Laptop platt machen mußte habe ich leider keinen Treiber mehr für das Kabel und sowas gibt es auch nirgendwo runterzuladen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ist ein USB Kabel KKL.

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #12
Parapentista

Parapentista

ich habe seit einigen Monaten ein Kabel von ebay, mit einer Shareware Version von VAG-Com. Meine Veraenderungen an zwei verschiedenen Steuergeraeten klappten problemlos.

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #13
T

Toddi

kannst Du mir mal bitte sagen, welches Kabel Du Dir gekauft hast? es gibt so viele verschiedene. Mit den alten VAG-Com Versionen habe ich auch keine Probleme, lohnt sich nicht, irgendwelchen Aasgeiern so viel Kohle in den Rachen zu schmeißen.

MfG
Toddi

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #14
Blackbeast

Blackbeast

na schlimm ist es auch nicht, ich habe auch nur eins aus der Bucht und ärger mich jeden Tag aufs neue darüber weil sie nicht wirklich alles können und nur mit den alten Versionen funzen....ich werd mir bei Gelegenheit ( Kohle) auch bei Robin ein Vernünftiges holen ,ist um längen besser!!!!

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #15
Parapentista

Parapentista

Toddi schrieb:
kannst Du mir mal bitte sagen, welches Kabel Du Dir gekauft hast? es gibt so viele verschiedene. Mit den alten VAG-Com Versionen habe ich auch keine Probleme, lohnt sich nicht, irgendwelchen Aasgeiern so viel Kohle in den Rachen zu schmeißen.

MfG
Toddi

ich habe meines bei ebay gekauft. Auf dem Kabel steht www punkt TuningPro24 punkte de.
Hat glaube ich so um die 50 Euro mit Softwarepaket gekostet. Auf der CD ist die VAG-COM 3.11 und 4 drauf (beides Shareware). Da hier im Forum aber so viel geschrieben wird, dass die 4er Version mit den billigen Kabeln wohl nicht funktionieren soll, habe ich nur die 3.11 probiert. Damit hat alles geklappt, was ich machen wollte.

Gruss
Parapentista

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #16
silverexpress

silverexpress

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Hex Can USB Interface besorgt und dazu gab es dann VCDS 812.4
Ist zwar auf englisch aber es hat nur 40€ gekostet.
Hab bis jetzt alles damit machen können was ich wollte.

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #17
R

rico1

ich brauche dringend eure hilfe....

ich habe mir in der bucht vor wochen nen hex-usb obd stecker geholt (also mit kabel)....
ich hatte bis vor kurzem noch win7 aufm netbook, habe mir der 3.11 version gearbeitet, alles war super...

da es aber ne shareware-version war, konnte ich nur auslesen, nicht kodieren....

dann hab ich von nem bekannten die 311-3-s-version bekommen, die freigeschaltet ist, diese läuft aber nur unter xp...

also hab ich xp raufgemacht......die programme laufen....ABER: ich kann KEINE verbindung zu irgend einem steuergerät herstellen.......wenn ich unter einstellungen gucke...dann steht auch beim com-check status ok, interface found....?!!?!?!?

WARUM KANN ICH UNTER DEM NEUEN BETRIEBSSYSTEM KEINE VERBINDUNG HERSTELLEN, auch die 409er und wbh diag funzen nicht (keine verbindung zu den SG)

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #18
K

kaschmidt

Falls du wieder auf WIN 7 wechseln willst, da gibt es direkt von Microsoft ein "Windows Virtual PC" da wird WIN XP simuliert.

Ich hab damit Programme zum laufen bekommen die normal unter WIN7 64Bit und auch unter Vista 64Bit absolut nicht wollten.

• HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht Beitrag #19
R

rico1

danke für den tipp....

doch 1. hab ich ja geschrieben, dass es ein netbook ist....Netbooks sind nicht Dual-Modefähig

und 2. wenn es unter WIN7 lief, muss es ja quasi unter XP laufen, weil die Btetriebssysteme ja abwärtskompatibel sind....

mein problem ist aber:

unter 7 hat alles funktioniert......und unter XP kommt "steuergerät antwortet nicht"....bei den selben verwendeten programmen....

Thema:

HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht

HEX-USB ODB Interfacekabel als Ersatz gesucht - Ähnliche Themen

VCDS Programmierungsmöglichkeiten - Was ist nützlich?: Moin, ich nutze den Thread gleich mal für eine Frage: Ich möchte bei meinem 3BG die Fenster per FFB öffnen und schließen, habe ausgiebig...
Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion beim 3B BJ 97: Habe bei meinem neu gekauften Passat 3B EZ 11/97 das Problem das die Sitzheizung der Fahrerseite nicht funktioniert Beifahrerseite geht ohne...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben