Helle Innenaustattung Schützen

Diskutiere Helle Innenaustattung Schützen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ihr lieben, es geht darum, Ich bekomme mit meiner Verlobten Ende ´14/ Anfang ´15 Nachwuchs (und das gleich im Duo) :D nun habe ich das...
  • Helle Innenaustattung Schützen Beitrag #1
Z

Z-White

Hallo Ihr lieben,

es geht darum, Ich bekomme mit meiner Verlobten Ende ´14/ Anfang ´15 Nachwuchs (und das gleich im Duo) :D nun habe ich das Problem das ich in meinem Passat Vari. die Helle (Beige) Leder/Alcantara Austattung habe mit hellen Türverkleidungen. :|

Ich werde mir Maßgefertigte Sitzbezüge zulegen (müssen :cry: ), da die Ausstattung wie neu aussieht und auch so bleiben sollte.

Nun die eigentliche frage:

Wie kann ich die Seitenverkleidungen (Tür Verkleidungen) schützen? Hat da jemand eine Idee diese gegen Dreck und oder Kratzer zu schützen?

Mir schoss zuerst Transparentes Plastidip in den Kopf, da dies wieder entfernbar ist und Schutz bieten könnte, allerdings weiß ich nicht ob das gut für das Leder& Plastik ist?

Für Ideen oder Kommentare würde ich mich freuen.

LG & Schönes Wochenende.

• Helle Innenaustattung Schützen Beitrag #2
H

HighlineCasy

Schau mal beim Tierbedarf, hatte seinerzeit fürn Mercedes T so eine Einlage die an den Kopfstützen fest gemacht wurde,
War wie eine Gummiwanne ursprünglich für Hunde gedacht, da kann die windel schon mal undicht werden, gg.
Vorteil es ist gleich wieder draußen und dein Auto sauber wenn keine Kids dabei sind.

lg casy

• Helle Innenaustattung Schützen Beitrag #3
H

honkytonk

so hart es kling... verabschiede dich von deinen idealen ;)

spätestens wenn sie selber einsteigen wollen gibst eh auf... da ist dann nicht mehr mit kratzerfreien einstiegsleisten und sauberen kanten.

• Helle Innenaustattung Schützen Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Re: AW: Helle Innenaustattung Schützen

honkytonk schrieb:
so hart es kling... verabschiede dich von deinen idealen

Sehe ich genau so. Vor den Kiddies war ich jeden Samstag in der Waschanlage und habe mich über jedes Krümmelchen im Inneren aufgeregt. Beim ersten hatte ich es noch mit Schonbezügen und was weiss ich noch versucht. Mit der Zeit habe ich es aufgegeben und sehe alles nun sehr viel lockerer. Es passiert halt mal, dass einer der kleinen sich im Auto übergibt noch bevor man anhalten kann. Krümmel sind längst kein Weltuntergang mehr und wenn halt mal der Tee verschüttet wird, dann ist es eben passiert. Bislang habe ich alles wieder aus dem Leder raus bekommen. Leider ist der Teppich nicht ganz so pflegeleicht, aber darum soll sich das Autohaus kümmern, nachdem sie den Wagen in Zahlung genommen haben. Bis jetzt hat es die Jungs dort noch nie gestört, die machen eh immer eine komplette Aufbereitung. Die Abdrücke der Kindersitze im Leder sind da schon störender, aber ich sitze vorne und was hinten ist, das ist mir nach nun 5 Jahre Kinder inzwischen total egal.
Also spare dir Zeit und Geld und finde dich möglichst schnell damit ab, dass ein Auto in Endeffekt nur ein Gebrauchsgegenstand ist ;)

• Helle Innenaustattung Schützen Beitrag #5
F

falo

:goodpost:

• Helle Innenaustattung Schützen Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Heute live erlebt.
Männertour mit zwei 11 und 12 jährigen. Wir waren im Matsch vom Braunkohletagebau.

"Trampelt bitte nicht so wild mit den verschlammten Schuhen rum."

Ergebnis:
Sie haben die Füsse tatsächlich im Zaum gehalten ... dafür war Schlamm an den Griffen der Türen :!:

Also:
Gute Putzmittel und immer viel Zeit nehmen ... den Rest akzeptieren.
Im worst case haste innen alles perfekt gepflegt und dann rostet dir die Karre von unten durch :p

Thema:

Helle Innenaustattung Schützen

Oben