Haubenschloss klemmt

Diskutiere Haubenschloss klemmt im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hiho von meinem 97er passat will sich die Motorhaube nicht mehr öffnen oder schlissen lassen. Ich kann die Haube zwar ganz normal von Innenraum...
  • Haubenschloss klemmt Beitrag #1
F

Fabian84

Hiho
von meinem 97er passat will sich die Motorhaube nicht mehr öffnen oder schlissen lassen.
Ich kann die Haube zwar ganz normal von Innenraum entriegeln aber wenn ich vorne versuche an dem Griff zu ziehen so bewegt sich dieser nur nen kurzes stück und dann gehts nich weiter. Und zu will sie auch nicht mehr so einfach, nur wenn man innen an der Entriegelung denn hebel ein paar mal zurückschnappen lässt und dann mit ganz viel kraft auf die Haube drückt rastet sie wieder ein.

In dem Spalt den sie sich öffnet kann man zwar die Hand reinstecken und am schloss rumdrücken aber ich kriege den hebel nicht weit genug nach rechts gedrückt dass sie entriegelt.

Inzwischen is das Wischwasser alle und ich kann nich mal mehr damit fahren :|

Von unten rankommen halte ich für nicht möglich weil ich einen TDI 90PS (AHU) hab und da vor dem motor so wenig platz ist. Zumindest nach meiner Einschätzung probiert hab ich es noch nicht.

Für Ideen wäre ich recht glücklich...oder vielleicht kann jemand mal nen Detailbild von dem Schloss machen das man mal mutmaßen kann woran es liegt.

• Haubenschloss klemmt Beitrag #2
f_rank

f_rank

hi
also mein entriegelunghacken der die haube jetzt noch festhält(wenn von innen entrieget wurde) hat ein 4 eckiges loch wenn ich dort ein langen schraubendreher reinstecke und es kräftig nach rechts drücke bekomme ich die haube entriegelt

• Haubenschloss klemmt Beitrag #3
F

Fabian84

mmm nen schraubendreher hab ich bisher nicht versucht dort reinzubekommen... nur nen draht und der is mir dann beim ziehen gerissen

• Haubenschloss klemmt Beitrag #4
F

Fabian84

Moin
hab gerade nochmal probiert die Haube auf zu bekommen
nen Schraubendreher kieg ich durch das besagte loch aber mir fehlt der hebel um darauf kraft auszuüben. Weil nur durch rumdrücken passiert da garnichts.

• Haubenschloss klemmt Beitrag #5
passi-rider

passi-rider

Also das erste was ich zumindest gemacht hätte, wäre den grill ausbauen, ob man damit dann besser rankommt weiß ich jetz ausm stehgreif nicht.

• Haubenschloss klemmt Beitrag #6
passi-rider

passi-rider

weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber hier mal nen bild von dem schloss
achso grill ausbauen bringt nix

• Haubenschloss klemmt Beitrag #7
D

Dimix

wenn du die möglichkeit hasst stell dein auto auf die bühne oder irgendwas wo du dich unters auto legen kannst oder so damit du mit nem langen schraubendreher die entrieglung lösen kannst. zwischen Motor und Kühler kommst du durch

• Haubenschloss klemmt Beitrag #8
S

smart8900

mir ist dieses Plastik mit dem roten Pfeil abgebrochen ...
Auf dem Bild (siehe oben) kann ich leider nicht erkennen, wo dieses Plastik eingehakt ist. Vielleicht kann mir jemand da mal auf dem Bild ein Kreis einzeichnen, damit ich versuchen kann mit einem Draht (etc) die Haube aufzubekommen ???

Vielleicht habt Ihr auch noch andere Vorschläge ??? Mein Freundlicher hat mir angeboten die Haube zu öffnen, meinte jedoch der Kühlergrill müsse zerstört werden und hat mnir ein Kostenangebot von 200 Euro gemacht ...

• Haubenschloss klemmt Beitrag #9
christiandemmer

christiandemmer

also bei mir geht des auch ohne des Plastikdingens auf!
im Auto entriegeln, und dann die Haube hochheben und dann kommst eigentlich schon mit der Hand drunter
und kannst den riegel nach rechts schieben... is zwar eng, aber geht... bei mir zumindest schon seid nem halben Jahr :)

• Haubenschloss klemmt Beitrag #10
S

smart8900

habe das gerade mit dem längsten Schraubendreher probiert : :top:

Das geht wirklich ! Leider ist es schon zu dunkel gewesen, um nach der genauen Funktion zu schauen. Morgen werde ich versuchen den Öffnungsvorgang mit Schraubendreher zu reproduzieren.

Thema:

Haubenschloss klemmt

Haubenschloss klemmt - Ähnliche Themen

Microschalter oder motorhaubenkontakt?: Seit heut gibt der passi beim verrigeln kein blinksignal und hupton von sich. Beim entriegeln jedoch blinkts und hupts. Dachte gleich sofort an...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben