Haubenproblem!

Diskutiere Haubenproblem! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Jungs, meine Haube hat keinen Schutzlack mehr! Wieso und wie das kam, weiß ich nicht. Jedenfalls konnte ich eine Haube ausfindig machen...
  • Haubenproblem! Beitrag #1
M

Musiker

Hallo Jungs,

meine Haube hat keinen Schutzlack mehr! Wieso und wie das kam, weiß ich nicht.
Jedenfalls konnte ich eine Haube ausfindig machen (3b BJ95). Meiner ist allerdings
BJ 97. Passt das womöglich trotzdem?

Gibts evtl. noch was von VW?

Viele Grüße
der Musikmann

• Haubenproblem! Beitrag #2
B

Bacardifan86

Baujahr 95 ist der 35i Facelift -> passt nicht

• Haubenproblem! Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

...ist wohl einer der ganz frühen 3B. (@Bacardifan86: Das erkennt man doch auch auf dem Foto... :roll: )

BJ 97 ist auf jeden Fall auch ein 3B und die Motorhaube würde demnach natürlich passen.
Bevor Du aber teuer bei VW kaufst (übrigens auch nur grundiert), halte Dich lieber an einen Verwerter oder lass Deine Haube einfach preiswert neulacken...

• Haubenproblem! Beitrag #4
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Bevor du ne neue/gebrauchte kaufst, lass deine lackieren.

Dann weist du sicher das das Problem behoben ist und nicht mehr kommt.

• Haubenproblem! Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Oops, ich hatte einen kleinen Dreher...dachte der auf dem oberen Foto mit dem "kleinen Lackfehler" ist der BJ95er...Deshalb auch der Hinweis.
Zu WIKI lasse ich mich jetzt mal nicht aus, aber in dem Fall haben WIKI und Du wohl doch Recht. Die ersten "offiziellen" (Nicht-Vorserien-)3B wurden nach der Sommerpause 1996 ausgeliefert. :)

• Haubenproblem! Beitrag #7
B

Bacardifan86

Ich würde die habe einmal neu lackieren lassen...

Ich bin auch nicht so der Freund von Wiki.Da kann jeder schreiben,was er will.

• Haubenproblem! Beitrag #8
L

LessIsMore

das größte problem wird beim lacken sein, dass dein lack 13jahre alt ist...
der lacker muss also nen verwitterten lack farblich treffen.
also, evtl die haube inner schicken farbe folieren oder lackieren lassen und dann mit dem farbunterschied leben.
oder einfach so lassen...oder willste den noch 10 jahre fahren? :p

wobei, wenn die ganze farbe weg is, kannste auf Rost-optik gehen...wär doch auch cool

• Haubenproblem! Beitrag #9
M

Musiker

Hallo Jungs,

ich hatte da wohl einen kleinen Schnitzer drin, denn der Passi ist wohl BJ98, so wurde mir eben mitgeteilt.
An sich steht das Auto mit einem relativ guten Lack da. Satt, Voll, keine Risse, Blätterbildung etc.
Der Passat ist wirklich das Auto überhaupt. Ich möchte keinen anderen fahren.

Woran erkenne ich eine kompetente Lackierwerkstatt? Mal eben matt hingesprüht, will ich ja auch nicht haben.
Fahren möchte ich das Auto so lange es geht. Den Bruschen peppel ich nun langsam wieder rauf.

Im Prinzip müsste hinten rechts mal lackiert werden, da hat mir jemand mutwillig mal was zerkratzt.
Interieur müsste mal gemacht werden. Fußmatten, Handschuhfachgriff und Dekor (Konsole, etc) auffrischen, dann
steht der wieder da, wie neu.

Thema:

Haubenproblem!

Haubenproblem! - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Oben