Handyladekabel KFZ-Ladekabel anschließen? K810i

Diskutiere Handyladekabel KFZ-Ladekabel anschließen? K810i im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!!! Ich habe da mal eine Frage an die Elektriker-Elite. Und zwar würde ich gerne in meinen 3BG Vari ein Handyladekabel anschließen. Hört...
  • Handyladekabel KFZ-Ladekabel anschließen? K810i Beitrag #1
H

Henning880

Hallo!!!

Ich habe da mal eine Frage an die Elektriker-Elite. Und zwar würde ich gerne in meinen 3BG Vari ein Handyladekabel anschließen. Hört sich ja noch nicht weiter wild an. Allerdings möchte ich das nicht über den Zigarettenanzünder machen, wie bei einem handelsüblichen KFZ-Ladekabel. Ich habe ein Sony-Ericsson K810i und auch das originale KFZ-Ladekabel dazu. Nun würde ich gerne das Ladekabel versteckt an das Bordnetz anschließen, sodass der Zigarettenanzünder frei bleibt und somit die Optik nicht leidet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar einen erfahrenen Einbauvorschlag? Wäre super...

• Handyladekabel KFZ-Ladekabel anschließen? K810i

Anzeige

• Handyladekabel KFZ-Ladekabel anschließen? K810i Beitrag #2
K

kaschmidt

Wo is das Problem?

Entweder hinten am Zigarettenanzünder die Kabel anzapfen (dann ist das auch schon mit abgesichert)
oder am Sicherungskasten ne extra Sicherung anlegen und darüber laufen lassen (is die schönere Lösung)

• Handyladekabel KFZ-Ladekabel anschließen? K810i Beitrag #3
H

Henning880

Sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht. Ich müsste dann ja das Ende des KfZ-Kabels, was in den Zigarettenanzünder kommt aufmachen, oder? Wie sieht das denn da drin aus? sind dort einfach nur zwei Kabel oder muss ich da mehr beachten?

Ich würde mich fast eher für die Variante mit dem Sicherungskasten entscheiden, aber wo nehme ich mir da Dauerplus? Ist ja ne ganze Menge Kabel da. Das wäre beim Anzapfen des Zigarettenanzünders etwas einfacher, aber da soll man ja erstmal rankommen. Da muss ja die gesamte Mittelkonsole raus. Wie ist es bei dieser Lösung denn mit der Absicherung, wenn der Zigarettenanzünder zusätzlich benutzt wird? Kann es da Probleme geben?

Hmmm..., tja, da muss ich mir wohl mal Gedanken machen... Hat jemand evtl. entscheidungsvorantreibende Tipps? :confuse:

Thema:

Handyladekabel KFZ-Ladekabel anschließen? K810i

Handyladekabel KFZ-Ladekabel anschließen? K810i - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben