Handyhalterung/Vorbereitung

Diskutiere Handyhalterung/Vorbereitung im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe vorgestern eine Passat Limousine 3C gekauft und werde den Wagen nächste Woche abholen. Mir ist aufgefallen, dass es im Wagen eine...
  • Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #1
C

christianho

Hallo,

ich habe vorgestern eine Passat Limousine 3C gekauft und werde den Wagen nächste Woche abholen.
Mir ist aufgefallen, dass es im Wagen eine Handyhalterung / Vorbereitung gibt. Ich habe auch schon etwas gegooglet, würde jedoch gerne wissen was ich tun muss um mein Iphone 4 damit nutzen zu können. Funktioniert das über Bluetooth? (Am Lenkrad ist ein Knopf mit Telefonhörer angebracht). Oder muss ich erst noch irgendwelche Hardware dazukaufen? Oder wie läuft das in der Regel? (Baujahr 05/2006)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Christian

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo und willkommen ,

hast du schon mal die Suchfunktion genutzt ?? . Ich glaube es wird eher nicht funktionieren , zumindest mit diesem BJ.
nicht. Die neueren aktuellen Vorbereitungen dürften das IPhon unterstützen. Um die FSE anwenden zu können , wird noch
ein Adapter benötigt , der auf die Vorbereitung aufgesteckt wird , nur mit diesem ist ein Koppelung über Bluetooth
möglich

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #3
B

bronken

lies dich mal ein:

Thema die Freisprecheinrichtungen im B6 und die iPhone Geschichte:

bronken.de

Wenn im Armaturenbrett neben dem Radio ne Halterung ist ist es eine FSE, die kann jedes iPhone ohne Probleme mit dem Bluetooth Touch Adapter. Über das MFL kannst du aber nichts damit steuern, die Telefontaste am MFL ist nicht zur FSE kompatibel. Das geht nur bei der PFSE

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #4
wir58

wir58

bronken schrieb:
Über das MFL kannst du aber nichts damit steuern, die Telefontaste am MFL ist nicht zur FSE kompatibel. Das geht nur bei der PFSE

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe auch nur die LOW-FSE und ein MFL. Kann aber mit dem Telefonknopf Gespräche annehmen und auch beenden.

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #5
C

christianho

FSE = Freisprecheinrichtung nehme ich an?! :)

Woran erkenne ich ob es Premium oder Low ist?

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #6
F

falo

Die Board-Suche hilft da ungemein ...

Alex679 schrieb:
Kurz und knapp:

Low: Halteraufnahme am AT-Brett
HF Bluetooth Protokoll
Halter in Aufnahme ist für Funktion notwendig

Premium:
Ladeschaleaufnahme in der Mittelkonsole ( irgendwann mittendrin entfallen)
r-SAP Bluetooth Protokoll (ab MJ11 kann die Premium zusätzlich noch das HF Protokoll)
Bedienung und Anzeige über MFL und MFA+ (Zugriff aufs Telefonbuch und Co.)
Zusätzliche bedientastatur
Mit Einführung der Radiogeneration 3, zusätzliche bedienmöglichkeit am Radio/Navi

Alex

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Bräuchte dringend/schnellstens Eure Hilfe, da ich in der weiteren Suche nix gefunden habe:

Kann mir jemand sagen, bevor ich einen Bock schieße, ob ich den Bluetooth Pairing Handy Adapter 3C0.051.435 PA in meiner PFSE mit Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelkonsole voll nutzen kann? Passat ist aus 2008, Telefon ist ein iPhone 3GS mit aktueller iOS.
Wichtig wäre dabei auch, dass ich das MFL in Verbindung mit dem Telefon und mit den auf dem Telefon vorhandenen Rufnummern/Kontakten verwenden kann.

Bitte schlagt mich nicht wegen meiner Unwissenheit oder meiner laschen Boardsuche, falls das Thema schonmal beantwortet wurde. :)

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

PA und PFSE gehören NICHT zusammen !

iPhone und alte (vor MJ11) PFSE können gar nicht gekoppelt werden !

m;

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
dieselmartin schrieb:
PA und PFSE gehören NICHT zusammen !

iPhone und alte (vor MJ11) PFSE können gar nicht gekoppelt werden !

Danke für die schnelle Hilfe!

Da ich die Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelkonsole habe, habe ich doch PFSE, oder?
Bleibt nun nichts Anderes übrig, als sich ein kompatibles Nokia-Handy und eine Multi-SIM zu besorgen? Bei mir ist auch schon eine Art Ladeschale (Nokia 3110/3109) mit den zwei Knöpfen vorhanden... Welches Handy passt da rein?

Vielleicht kannst Du mir nochmals weiterhelfen oder jemand anders?! :oops:

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Bleibt nun nichts Anderes übrig, als sich ein kompatibles Nokia-Handy und eine Multi-SIM zu besorgen?

So hab ich das auch laufen.

Bei mir ist auch schon eine Art Ladeschale (Nokia 3110/3109) mit den zwei Knöpfen vorhanden... Welches Handy passt da rein?

Lass mich kurz ganz angestrengt nachdenken .... ein 3110 koennte passen, oder ein 3109 :lol: :lol: :lol:
Die Schale hat sicher einen Namen, also eine Teilenummer.
m;

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #11
3

3Cer

Ich habe in meinem 3C auch so eine Vorbereitung am Armaturenbrett befestigt.
Desweiteren habe ich auch einen Bluetooth Touch Adapter 3C0 051 435 TA.

Passt aber nicht dran, weshalb? Nicht passend dafür?

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #12
Henrik

Henrik

Sollte aber passen, oben schräg einsetzen, hochschieben, unten einsetzen, einrasten lassen :?

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #13
Moppedcarlo

Moppedcarlo

Moin,

die Schale von meinem iPhone 4 wollte zuerst auch nicht passen. Der Verkäufer vom :) hat es gleich hinbekommen :shock: . Es ist wie oben beschrieben, das Teil oben ansetzen, hochschieben und unten andrücken ...

Ciao, Carlo

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #14
3

3Cer

Wie soll das gehen?

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #15
F

falo

Von wo bist du?

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #16
3

3Cer

Sachsen Anhalt

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #17
Henrik

Henrik

den runden oberen Teil des TA SCHRÄG in die obere Rundung der Grundplatte an der Mittelkonsole halten (das Teil is beweglich, einfach mal dran rumfummeln ;) ) dann den TA IN der Grundplatte nach oben bewegen, und nun unten "einschwenken" und nach unten einrasten lassen

BTW Sachsen Anhalt is groß :p

• Handyhalterung/Vorbereitung Beitrag #18
3

3Cer

Vielen dank für die Hilfe!
Hatte es soeben mal ausprobiert, geht einwandfrei.

Thema:

Handyhalterung/Vorbereitung

Handyhalterung/Vorbereitung - Ähnliche Themen

Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben