Handbremse lösen bei stehendem Motor?

Diskutiere Handbremse lösen bei stehendem Motor? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, neulich ist mir eine weitere Eigenart der (in meinem Empfinden kaum zumutbaren binären) Taster-Handbremse aufgefallen: Wenn ich bei...
  • Handbremse lösen bei stehendem Motor? Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

neulich ist mir eine weitere Eigenart der (in meinem Empfinden kaum zumutbaren binären) Taster-Handbremse aufgefallen:

Wenn ich bei stehendem Motor den restlichen Druck im Bremskreis verwirkt habe (z.B. durch Abbremsen eines leicht rollenden Autos), und dann die Handbremse aktiviere, so ist es mir nicht mehr möglich, die Handbremse wieder zu deaktivieren, ohne den Motor zu starten. Vielmehr erscheint ein grünes Bremssymbol im Armaturenbrett.

Auch wenn es größere Probleme gibt, die man mit seinem Passat haben kann.... ...ist es wirklich nicht möglich, die Handbremse wieder zu lösen, ohne den Motor zu starten, wenn man zuvor bissi am Bremspedal gespielt hat? Die übliche Variante "auf die Fußbremse treten, dann Handbremstaster drücken" scheitert in diesem Fall definitiv.

Danke für Tipps, Grüße, Jan

• Handbremse lösen bei stehendem Motor? Beitrag #3
D

Doc Jan

..hast Du auch zuvor so lange aufs Bremspedal getreten, dass es nicht mehr durchzutreten ging? Keine grüne Lampe?

• Handbremse lösen bei stehendem Motor? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Ja hab ich. Also minimal gibts es natürlich noch nach. Grüne Lampe leuchtet bei mir öfter (DSG). ;) Geht aber weg, sobald man das Bremspedal tritt. Vielleicht solltest du etwas kräftiger aufs Bremspedal treten?

• Handbremse lösen bei stehendem Motor? Beitrag #5
D

Doc Jan

Hallo,

Vielen Dank für Deinen Tipp! Kräftigeres Treten bringt Erfolg :)

Viele Grüße, Jan

Thema:

Handbremse lösen bei stehendem Motor?

Handbremse lösen bei stehendem Motor? - Ähnliche Themen

Selbständiges lösen der Handbremse möglich?: Hy, kann sich die Handbremse beim Passat C3 selbstständig lösen? Hab öfters festgestellt das ich beim verlassen des Wagens den Bremsknopf drücke...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben