Handbediengerät Summer

Diskutiere Handbediengerät Summer im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hi alle, erstmal ah nei Gaahr (ein ges. neues Jahr) euch allen. Ich habe mir schon viele Tipps von euch geholt, aber mein Problem habt ihr noch...
  • Handbediengerät Summer Beitrag #1
randtschech

randtschech

Hi alle,

erstmal ah nei Gaahr (ein ges. neues Jahr) euch allen. Ich habe mir schon viele Tipps von euch geholt, aber mein Problem habt ihr noch nicht aufgegriffen.

Folgendes; - ich bin gehbehindert und habe deswegen ein sogenanntes Handbediengerät für Gas und Bremse. Voraussetzung dafür ist die Automatik.
Beim Abstellen muß ich das Hand b.-ger. auf Feststellbremse machen ( mir "fehlt" ja die Fußbetätigung der Bremse), um in die Parkstellung zu schalten. Also brennt das Bremslicht. Da meine Batterie auch nicht mehr die jünste ist und ich ständig vergesse die Bremse zu lösen, benötige ich fast täglich Starthilfe. Ja, ich weiß. Blöd. Is aber so.

Frage; - was, wie brauche ich um die Festellbremse an den Summer des Lichtes anzuschließen ? Oder vielleicht einen extra Summer ?

Ähliches Problem mit meiner Sitzheizung. Kann ich die Sitzheizung so klemmen, das sie nur bei laufenden Motor heizt ? Wenn ja wie ?

VG
randtschech

• Handbediengerät Summer Beitrag #2
randtschech

randtschech

Danke für eure Hilfe, Handb.-Gerät- Summer

Hi,

ich habe jetzt zwei Wochen auf eine Antwort gewartet und bis jetzt keine Erhallten. Ich bin sehr enttäuscht. Habe ich irgendwas falsch gemacht ? Wißt ihr nicht was gemeint ist ? Oder warum ?

VG
Ronny

• Handbediengerät Summer Beitrag #3
Marco

Marco

Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, Du brauchst für Deine "Beschwerde" kein extra Thema erstellen.

Dieses Forum wird von niemanden Hauptberuflich betrieben, sondern stellt für alle ein reines Hobby dar.
Wenn also niemend eine Antwort auf Deine Frage hat, musst Du das leider akzeptieren.
Sich darüber zu beschweren bring rein garnix.

• Handbediengerät Summer Beitrag #4
Koyote

Koyote

randtschech schrieb:
Ähliches Problem mit meiner Sitzheizung. Kann ich die Sitzheizung so klemmen, das sie nur bei laufenden Motor heizt ? Wenn ja wie ?

VG
randtschech

Ähm... wenn ich mich jetzt nicht komplett irre funktioniert die Sitzheizung (normalerweise) doch nur wenn die Zündung an ist oder? Also alle Passis die ich kenne mit Sitzheizung da wirds erst warm wenn der Motor an ist...

• Handbediengerät Summer Beitrag #5
Marco

Marco

Ja, die Sitzheizung geht nur wenn die Zündung an ist.

• Handbediengerät Summer Beitrag #6
f_rank

f_rank

hi
zum bremslicht
würde ich einen extra summer verbauen nur trötet der auch wenn du die bremse
betätigst oder nur wenn die zündung aus ist ,könnte man auch hin bekommen mit einem wechslerrelais

zur sitzheizung könnte man was mit einem relais machen das diese erst 12 volt bekommt wenn der motor läuft

• Handbediengerät Summer Beitrag #7
randtschech

randtschech

Hi,

danke für die plötzlichen Antworten.

Sitzheizung; - meine Batterie ist doch so schwach und ich wollte es so weit wie möglich rausziehen eine neue Bat zu kaufen. Ich schalte bei jedem Starten jeden Stromabnehmer aus um die Batterie zu schonen. Ich wollt halt nur mal fragen, ob es irgendwie funktioniert auf ne ganz einfache Art. Vielleicht kann mir das jemand mal so erläutern, das ich des ah hinbekomme. Welche Bauteile brauche ich und woher bekomme ich die ? Soll ich mal ein Bild einstellen, das ihr seht um was es geht ?

Summer; - genauso. Wo bekomme ich Bauteile und wie klemme ich sie an. Ich bastedl zwar gern, brauch aber bei KFZ Elektik eine Anleitung. wäre sehr nett von euch.

Marco; - sollte keine beschwerde in dem Sinn sein. Ist mir schon klar das dies nur Hobby ist. Aber es hatten ja auch schon fast 70 Mann gelesen.

Danke im Voraus.

VG
aus dem Erz
Ronny

• Handbediengerät Summer Beitrag #8
C

chris2412

Bremslicht

Hallo,
ich würde in deinem Fall das Bremslicht von Dauerplus auf Klemme 15 (Zündung) umhängen lassen. Danach geht das Bremslicht definitiv aus, bei Zündung aus. Die Sitzheizung Funktioniert auch über Klemme 15 und ist somit bei Zündung aus auch aus....

Gruß Chris2412

Thema:

Handbediengerät Summer

Oben