Haltbarkeit von OBD Tuning

Diskutiere Haltbarkeit von OBD Tuning im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Frohe Pfingsten Euch allen und ne Menge Sonne zum Grillen :D So ich habe die Suchfunktion mal wieder genutzt um evtl. meine Frage rasch zu...
  • Haltbarkeit von OBD Tuning Beitrag #1
F

Floppmann

Frohe Pfingsten Euch allen und ne Menge Sonne zum Grillen :D

So ich habe die Suchfunktion mal wieder genutzt um evtl. meine Frage rasch zu beantworten, aber Pustekuchen, nix ist.

Ich habe vor an diesem WE ein OBD Tuning einfahren zu lassen bei meinem V6 TDI, weil er mir im unteren & mittleren Drehlzahlbereich etwas träge erscheint. Daraufhin habe ich mal ein Kundendienstmeister ( Nachbar ) von VW über seine Meinung dazu befragt. Er sagte mir, das sie auch so einen Fall mal hatten, wo der Kunde nach Steuerriemenwechsel bei denen wieder auf dem Hof stand und mangelnde Leistung deklarierte.
Er hatte vorher auch ein OBD Tuning eingefahren, was durch die Einstellung von VW nach Riemenwechsel wieder auf orig. Einstellungen zurückgestellt worden ist.

Hmmm........ meiner hat jetzt ca. 59000 KM auf der Uhr. Das würde ja bedeuten in 31000 KM ist vom OBD Tuning nichts mehr zu merken und es muss nocheinmal in die Tasche gegriffen werden um das OBD Tuning wiederholt einzufahren.

Ist ein OBD Tuning wirklich temporär :?: :?: :?:

• Haltbarkeit von OBD Tuning Beitrag #2
G

Gere 1.8T

"Sie hatten EINMAL Einen"bei dem ....
Kann auch ne Ausnahme gewesen sein.
Wende Dich doch mal an die Firma,wo Du ihn Tunen lassen willst.
Die sollten es doch wissen.

• Haltbarkeit von OBD Tuning Beitrag #3
D

dkw-motorsport

Floppmann schrieb:
Frohe Pfingsten Euch allen und ne Menge Sonne zum Grillen :D

So ich habe die Suchfunktion mal wieder genutzt um evtl. meine Frage rasch zu beantworten, aber Pustekuchen, nix ist.

Ich habe vor an diesem WE ein OBD Tuning einfahren zu lassen bei meinem V6 TDI, weil er mir im unteren & mittleren Drehlzahlbereich etwas träge erscheint. Daraufhin habe ich mal ein Kundendienstmeister ( Nachbar ) von VW über seine Meinung dazu befragt. Er sagte mir, das sie auch so einen Fall mal hatten, wo der Kunde nach Steuerriemenwechsel bei denen wieder auf dem Hof stand und mangelnde Leistung deklarierte.
Er hatte vorher auch ein OBD Tuning eingefahren, was durch die Einstellung von VW nach Riemenwechsel wieder auf orig. Einstellungen zurückgestellt worden ist.

Hmmm........ meiner hat jetzt ca. 59000 KM auf der Uhr. Das würde ja bedeuten in 31000 KM ist vom OBD Tuning nichts mehr zu merken und es muss nocheinmal in die Tasche gegriffen werden um das OBD Tuning wiederholt einzufahren.

Ist ein OBD Tuning wirklich temporär :?: :?: :?:

Bei einen update ist das Getunte Programm dann sicherlich weg ,allerdings wenn du einen Seriösen Tuner hast spielt er es dir KOSTENLOS wieder rauf und dann ist es wieder da ! Updates gibts bei VW eigentlich nur in extrem fällen also ist die Warscheinlichkeit sehr gering das es dir verloren geht !

• Haltbarkeit von OBD Tuning Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Haltbarkeit von OBD Tuning Beitrag #5
D

dkw-motorsport

Schorni schrieb:
dkw-motorsport schrieb:
allerdings wenn du einen Seriösen Tuner hast spielt er es dir KOSTENLOS wieder rauf und dann ist es wieder da

Und Du bist natürlich so ein "seriöser" Tuner :lollol: :lollol: :lollol:

Gleich hau ich mich weg vor lachen :lollol:

Einer von vielen :D

• Haltbarkeit von OBD Tuning Beitrag #6
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

Haltbarkeit von OBD Tuning

Oben