Glueckwunsch! Ich hab bis jetzt nur einen Tomtom, der passende Passat fehlt noch.
Hast Du dir schon gedanken gemacht, wie du den Tomtom mechanisch einbauen willst?
Saugnapf? Lueftungsgitter? Winkel? Oder so wie in
http://www.passatforum.com/forum/viewto ... ght=tomtom ?
Was die Elektrik angeht sehe ich keine grossen Probleme, weil der Tomtom nicht wirklich mit dem Radio verbunden werden muss:
12V ueber Zuendung: wird man wohl irgendwo abgreifen koennen
Licht: dito
Geschwindigkeit: nicht vorgesehen beim Tomtom
Audiosignal TT an Radio: Geht bei den meisten Radios direkt, oder ueber Adapter fuer die Dinger von Blaupunkt. Dann muss
man aber auf AUX schalten fuer die Navigation und hoert keine Musik mehr. Dann lieber den Ton aus dem Tomtom-Lautsprecher.
Mute-Signal TT an Radio: Dreht die Musik ab, wenn der TT spricht. Hab in einem Forum gelesen, dass das ziemlich nervig sein
soll. Laesst sich beim TT aber im Menu abstellen, wenn man es schon verdrahtet hat. Gescheite Radios haben einen Mute Eingang.
Bei Blaupunkt geht's wahrscheinlich nur mit dem richtigen Adapter.
Meiner Ansicht nach brauchst Du nur die geschalteten 12V und vielleicht noch das Licht. Letzteres aber auch nur, falls Du nicht den
ganzen Tag mit eingeschaltetem Licht rumfaehrst. Dann macht die Umstellung auf Nachtfarben naemlich auch keinen Sinn.
Viel wichtiger ist ein schoener mechanischer Einbau. Bitte stell doch ein Bild ins Forum, wenn der Tomtom bei Dir eingebaut ist!
Viele Gruesse,
Boris