Habe den neuen Passat Kombi (Typ 3c) und möchte Ein TomTom

Diskutiere Habe den neuen Passat Kombi (Typ 3c) und möchte Ein TomTom im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, Ich habe den neuen Passat Typ 3c und möchte ein TomTom festeinbauen. Hat da einer erfahrungen mit ? Habe gehört das das bei...
  • Habe den neuen Passat Kombi (Typ 3c) und möchte Ein TomTom Beitrag #1
R

Ralf P

Hallo zusammen,

Ich habe den neuen Passat Typ 3c und möchte ein TomTom festeinbauen.
Hat da einer erfahrungen mit ?
Habe gehört das das bei einigen Radios nicht geht.
Wer kann mir da weiterhelfen ?

Danke im Vorraus!

Gruß Ralf

• Habe den neuen Passat Kombi (Typ 3c) und möchte Ein TomTom Beitrag #2
B

bbb

Glueckwunsch! Ich hab bis jetzt nur einen Tomtom, der passende Passat fehlt noch.

Hast Du dir schon gedanken gemacht, wie du den Tomtom mechanisch einbauen willst?
Saugnapf? Lueftungsgitter? Winkel? Oder so wie in http://www.passatforum.com/forum/viewto ... ght=tomtom ?

Was die Elektrik angeht sehe ich keine grossen Probleme, weil der Tomtom nicht wirklich mit dem Radio verbunden werden muss:

12V ueber Zuendung: wird man wohl irgendwo abgreifen koennen

Licht: dito

Geschwindigkeit: nicht vorgesehen beim Tomtom

Audiosignal TT an Radio: Geht bei den meisten Radios direkt, oder ueber Adapter fuer die Dinger von Blaupunkt. Dann muss
man aber auf AUX schalten fuer die Navigation und hoert keine Musik mehr. Dann lieber den Ton aus dem Tomtom-Lautsprecher.

Mute-Signal TT an Radio: Dreht die Musik ab, wenn der TT spricht. Hab in einem Forum gelesen, dass das ziemlich nervig sein
soll. Laesst sich beim TT aber im Menu abstellen, wenn man es schon verdrahtet hat. Gescheite Radios haben einen Mute Eingang.
Bei Blaupunkt geht's wahrscheinlich nur mit dem richtigen Adapter.

Meiner Ansicht nach brauchst Du nur die geschalteten 12V und vielleicht noch das Licht. Letzteres aber auch nur, falls Du nicht den
ganzen Tag mit eingeschaltetem Licht rumfaehrst. Dann macht die Umstellung auf Nachtfarben naemlich auch keinen Sinn.

Viel wichtiger ist ein schoener mechanischer Einbau. Bitte stell doch ein Bild ins Forum, wenn der Tomtom bei Dir eingebaut ist!

Viele Gruesse,
Boris

Thema:

Habe den neuen Passat Kombi (Typ 3c) und möchte Ein TomTom

Habe den neuen Passat Kombi (Typ 3c) und möchte Ein TomTom - Ähnliche Themen

Infotainment Nurzerprofil lädt nicht: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Passat B8 erscheint nach den Start folgende Meldung auf dem Infotainment Display...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
Passat 2.0 TDI sporadischer Notlauf bei Lastabruf: Hallo Liebe Passatforum Mitglieder, Ich hab aktuell ein Problem bei meinem Passat 2.0 TDI BJ 2017. Dieser geht sporadisch bei Lastabruf in den...
Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
Passat 3c 6B Start Schwierigkeiten und motor schleifen: Hallo zusammen, bei meinem Passat ist seit heute ein schleifen des Geräusch auf Höhe des Zahnriemen. Dort kann ich aber keine Fehler mit bloßem...
Oben