H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ?

Diskutiere H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); glühbirnen in scheinwerfern schau mal dort bei den SWs was die für birnen drin haben :-)
  • H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ?

Anzeige

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #22
Tom

Tom

Big-Mo hat aber einen 3BG. ;)
...und die Standard 3B Scheinwerfer haben da auch nur H7 drin.

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #23
L

LessIsMore

arg, ja, ich war beim 3B.
ich bin ja schon ruhig :-(

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #24
big-mo

big-mo

Nach vielem Googlen und diversen Foren bin ich bis jetzt bei den Philips x-treme Power hängen geblieben, sollen + 80% bringen und sind StVo zugelassen.
Den bessten Preis was ich bis jetzt gefunden sind 31,50€ + 5,00€ Versand.

Hier mal eine beschreibung der Lampe.

http://www.xp-lamp.com/more-light.php?lc=de

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #25
KorK

KorK

Die 100W Lampen sind zwar verboten, aber ich muss ja nicht jedem Unfug folgeleisten! Ausserdem blednen die auch nicht wesentlich mehr als die 55W Birnen, und auch die Ausleuchtuntersuchung beim TÜV hatte mir damals nix bemengelt. Und wenn man diese auch nur für das Zusatzfernlicht nimmt, dann ist ja die Blendwirkung ja eh egal...

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #26
rennic

rennic

big-mo schrieb:
http://www.xp-lamp.com/more-light.php?lc=de

Jo, das Produktvideo sagt schon alles :D Die Botschaft, die rüber kommt: Mach diese Birnen rein und Dein Auto hat 50 PS mehr und Du kannst Dich vor Mädels kaum retten... :rofl:

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #27
big-mo

big-mo

PS hab ich genug möchte nur etwas mehr Licht!

Wenn du Xenon hast, hast du genügend Licht, das ist schön für dich :clap:

Doch die Lichttechnik macht immer Fortschritte und wenn ich mir das für kleines Geld leisten kann, nehm ich den Fortschritt mit O.K.

Und Angeben mit den Auto ist vielleicht in deinem alter Intersseant ich bin drüber hinaus.

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #28
rennic

rennic

Sorry, so war das nicht gemeint. Ich würde die Lampe auch nehmen - keine Frage. Also greif zu!

Meine Kritik war allein auf das Video und damit auf Philips bezogen. Ich habe auch 50+ Lampen (Fernlicht) drin und schätze den Vorteil gegenüber anderen Lampen sehr. Nur habe ich Philips etwas seriöser eingeschätzt. Aber wahrscheinlich spüren sie den Druck von Mtec und Co und wollen sich mehr für diese Zielgruppe der 18-25jährigen interessant machen.

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #29
P

Passatius

Hallo!

Ist jetzt vieleicht ne blöde Frage aber wo sitzen die H7 Birnen fürs Fernlicht? Ich dachte immer, dass das die gleichen sind wie die fürs Abblendlicht und die Ausleuchtung durch die Umstellung der Spiegel im Scheinwerfer kommt...

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #30
rennic

rennic

Die sitzen direkt daneben. Mach doch einfach mal Fernlicht an, dann siehst Du es. Ich denke auch beim Halogenscheinwerfer ist dies nicht anders als beim Xenon.

Auf diesen Bild (Xeonscheinwerfer) sitzt die Birne für das Fernlicht rechts. In dieser Einfassung ist auch noch das Standlicht untergebracht.

11017.jpg

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #31
P

Passatius

Jetzt wo du`s sagst :) .... Stimmt, hätte ja auch einfach mal nachgucken können. Trotzdem danke rennic!

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #32
F

falo

Hier mal das selbe ohne Xenon. Links Fernlicht mit Standlicht, daneben Ablendlicht und dann Blinker

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #33
rennic

rennic

Auch nicht anders (vom Fernlicht her) ;)

• H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? Beitrag #34
F

falo

Is schon richtig :D Aber ich wollte nach der Frage auf Nummer sicher gehen :nana:

Thema:

H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ?

H7 Birnchen fürs Fernlicht Welche ? - Ähnliche Themen

Ablendlicht ausgefallen: Moin Bei unsere 3b5 ist das Abblendlicht links und rechts ausgefallen. An den sicherungen s19, s18 stehen 12v an. Aber an den H7 lampen kommen die...
Massepunkt Fußraum - Fahrerseite: Hallo in die Runde, ich baue gerade meinen Passat B6 3C von 2008 von Xenon zurück auf Halogen. Für die Inbetriebnahme der manuellen...
Scheinwerfer und blinker rechts funktionieren nicht: Hallo zusammen, bei meinem B6 funktioniert das Abblendlicht und das Fernlicht sowie die blinker rechts vorne nicht mehr... hat jemand eine Idee???
Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Bremslicht geht obwohl Zündung aus: Hallo habe mit eine Passat b2 zugelegt und wollte fragen ob es normal is das Bremslicht,Warnblinkanlage Radio und Fernlicht angeht obwohl die...
Oben