H&R Gewinde?

Diskutiere H&R Gewinde? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo bin neu hier, besitze seit 2tagen nen 3C Kombi als 2,0Tdi und 170ps und DSG. Jetzt meine frage, ich möchte ein H&R Gewinde verbauen, habe...
  • H&R Gewinde? Beitrag #1
T

The Coach

Hallo bin neu hier, besitze seit 2tagen nen 3C Kombi als 2,0Tdi und 170ps und DSG.
Jetzt meine frage, ich möchte ein H&R Gewinde verbauen, habe hier gelesen das es eine Tiefere Variante gibt.
Wer kann mir ne Adresse oder nen tip geben wo ichs her bekomme. Das normale ist kein Problem!
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß The Coach

• H&R Gewinde? Beitrag #2
N

negerlein

The Coach schrieb:
... habe hier gelesen das es eine Tiefere Variante gibt.

Nicht ganz richtig, es gibt sogar mehrere tiefere Varianten!

Es gibt eine tiefe Variante direkt von H&R, dann noch weitere noch tiefere Varianten bspw. vom Alois, also AH-Exclusive.

Die Frage ist, was willst du damit machen? Normal Tieferlegen, tief tieferlegen, oder heftig tief tieferlegen? ;)

• H&R Gewinde? Beitrag #3
F

falo

Bitte für Verkaufsangebote das entsprechende Unterforum nutzen! Danke

• H&R Gewinde? Beitrag #4
V

VentoG60

negerlein schrieb:
The Coach schrieb:
... habe hier gelesen das es eine Tiefere Variante gibt.

Nicht ganz richtig, es gibt sogar mehrere tiefere Varianten!

Es gibt eine tiefe Variante direkt von H&R, dann noch weitere noch tiefere Varianten bspw. vom Alois, also AH-Exclusive.

Die Frage ist, was willst du damit machen? Normal Tieferlegen, tief tieferlegen, oder heftig tief tieferlegen? ;)

Die Frage ist jetzt noch wie man deine Auslegungen definiert!
Nicht für jeden ist tief tief, und nicht für jeden ist heftig tief auch wirklich heftig!

Ich bin 70mm runter, und ich werde gefragt ob das noch fahrbar ist, ich persönluch wäre lieber so um die 90-100 vorne runter, und sage, das ist mit Gewinde tief!
Andren langen 50mm um zu sagen das es tief sei!

Ne Liste wie tief welches Fahrwerk geht wäre mal schön, jedoch wohl auch schwierig weil da einfach zu oft Kundenwünsche als Maßstab für den Bau des Fahrwerkes zählen!

Desweiteren sollte man darauf hinweisen, das es ab einem gewissen Punkt beim 3c z. B. schnell am Ende mitnur Fahrwerk umabuen ist, wenn z.B. die A-Welle anschlägt!

• H&R Gewinde? Beitrag #5
N

negerlein

VentoG60 schrieb:
Die Frage ist jetzt noch wie man deine Auslegungen definiert!

Ich denke den Vergleich kann man ja im Bilderthread, bzw. in den einzelnen Vorstellungssthreads gut sehen und dann selber seine Wunschtiefe definieren!

• H&R Gewinde? Beitrag #6
V

VentoG60

Richtig!

Nur leider stehen viel zu selten die Maße von Mitte Radnabe und Kotikante dabei, wenn es sich nicht gerade um Federn handelt wirds dann schwierig!

Interessant wäre viel mehr die einzelnen Varianten, mit von bis Maßen!

• H&R Gewinde? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Re: H&R Gewinde?

Es haben sich im groben son paar Masse rauskristallisiert...

Normal von Serie bis 320mm koti - nabe, tief von 320 bis 280mm und richtig tief unter 280..teilweise gehts bis 260 runter

• H&R Gewinde? Beitrag #8
V

VentoG60

Richtig tief dann aber nur mit Luft, oder?

Andrerseits hab ich jetzt hinten 285 und vorne 300, und will vorne mit andren Federn noch auf 280 runter, und finde das alltagstauglich!

• H&R Gewinde? Beitrag #9
G

guyke

when man die h&r twin tubes kauft kan man gans runter gehen
ich habe den kit fur den sedan gekauft und auf meinen kombi gebauwd
die federen zind kurtzer und man kan noch mehr runter schrauben

vorne kan ich nog 4 cm runter , und hinten bin ich am hohen punt dahr kan ich nog 6 cm runter

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• H&R Gewinde? Beitrag #10
N

negerlein

Re: H&R Gewinde?

Legal, illegal oder scheissegal?

DAS sollte man auch noch dazu schreiben! Denn nicht jedem ist eben das Erlöschen der BE egal...

Genauso "Alltagstauglichkeit", das kann man einfach nicht pauschal sagen. Es kommt immer auf die Anbauteile und die Strassen an, die man bei sich vorfindet...

[by Philipp's iPhone]

• H&R Gewinde? Beitrag #11
E

erny84

Aber trotzdem sehr lecker anzuschauen :)

• H&R Gewinde? Beitrag #12
F

freddygti

260?aber nie an der VA:)

war 290/270 glaub und war für HIER wo ich wohne kaum mehr fahrbar..deswegen habe ich nun luft und bin glücklich :)

Thema:

H&R Gewinde?

H&R Gewinde? - Ähnliche Themen

Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Passat CC 3,6l nur max. 30mm Federn???: Hi, habe mir einen Passat CC 3,6l gekauft und suche jetzt nach Tieferlegungsfedern die kompatibel mit dem DCC sind. Habe jetzt org. 18" drauf...
Extrem tief fahren ohne Luft - KW, H&R, gepfeffert, deep?: Hey Leute, wollte mal Erfahrungsberichte hören von euch, wer denn das normale KW fährt. Komm ich da mit 70-75mm Tieferlegung an meine...
Oben