Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo

Diskutiere Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
  • Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo Beitrag #1
-zapp-

-zapp-

Servus,

ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden.

ich fahre eine 3c TDI Limo, derzeit mit Serienfahrwerk und 235/40/18.

nun möchte ich auf 19er umsteigen mit 235/35/19
mir ist der Passat aber mit den 18ern vor allem vorne jetzt schon zu hoch und mit den 19ern wird er noch höher aussehn, deswegen möchte ich auch gleich noch ein Fahrwerk einbauen.
das fahrzeug soll nicht extrem tiefergelegt werden, da es mein alltagsauto ist. deshalb und wegen den kosten möchte ich kein gewindefahrwerk kaufen.
allerdings ist bei mir der kofferraum fast ständig mit ~40-50kg beladen. das heisst er hängt hinten immer etwas in den federn..
moment, als mit serienfahrwerk ist er vorne ziemlich hoch und hinten najageht so..

nun möchte ich gerne einfahrwerk kaufen, aber vermeiden, dass er hinten tieferliegt als vorne..
sowas im sinne von 50/35 hört sich für mich gut an, wenn die Passats nicht ohnehin dazu neigen würden "hinten durchzuhängen" (ihr wisst was ich meine)
der zweite wichtige punkt ist der restkomfort.. er sollte einfach nicht zu hart werden..

vielen dank schon mal an euch!

• Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

ich fahre eine 3c TDI Limo, derzeit mit Serienfahrwerk und 235/40/18.

Selbst drangeschlossert ?

Voraussetzung fuer 18er ist nämlich lt. VW das Sportfahrwerk.

m;

• Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo Beitrag #3
-zapp-

-zapp-

jo genau. sind keine originalen.

so siehts im moment aus

passat_03_09.jpg

• Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Verdammt grün :)

Und ja, "Storch im Salat" fällt mir dazu ein.

Die Komfortfrage kann Dir nur keiner beantworten, denn das ist persönliches Gefühl.

Mein VW-Sportfahrwerk hängt sogar von meiner Laune ab ;)
Gut gelaunt, allein, auf Landstrasse ists :clap:
Zum Einkaufen, mit Leergut, über miese Stadtpisten ists mir viel zu hart.

m;

• Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo Beitrag #5
-zapp-

-zapp-

ok vergessen wir mal die komfortfrage.

wichtig ist mir, dass er hinten nicht durchhängt sondern etwas höher kommt als vorne..

hat jemand das
SPAX 45/30mm
oder
EIBACH PRO-SYSTEM 45/30mm
verbaut?

Thema:

Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo

Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo - Ähnliche Themen

Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Borbet DB8GT welche Dimension ??: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines Passat 3c 2.0TDI 140 PS Bj 2005 Highline in Shadow Blue Metallic. Bis jetzt ist er...
8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
Welches Sportfahrwerk im Passat 3C??: Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit einem Sportfahrwerk oder halt nur Tieferlegungsfedern im Passat 3c?! Wenn ja was wird...
Oben