Gutachten von Einzelabnahmen!!

Diskutiere Gutachten von Einzelabnahmen!! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich dachte man könnte in diesem Thread mal Gutachten von Einzelabnahmen für andere Forumsmitglieder zur Verfügung stellen die beim TÜV oder DEKRA...
  • Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #1
Blackbeast

Blackbeast

Ich dachte man könnte in diesem Thread mal Gutachten von Einzelabnahmen für andere Forumsmitglieder zur Verfügung stellen die beim TÜV oder DEKRA als Vergleichsgutachten dienen und so eventuelle Schwierigkeiten beim eintragen verhindern oder Probleme lösen können!

Aus rechtlichen Gründen dürfen hier bitte keine "Herstellerspeziefischen ABE´s oder Gutachten"eingestellt oder angeboten werden sondern nur Einzelabnahmen!!!

Wobei eine ABE ja auch problemlos über die Hersteller zu beschaffen ist!

Also wer was Interessantes hat bitte hier hinein!!! :wink:

Ich fang hier mal an:

Einzelabnahme BBS RS 800 Madras 7,5 x 17 ET 45 Reifen 225/45 (original 3bg W 8 Felge) für Passat 3bg 1,9TDI mit 40/30 Tieferlegung!

Anfrage per PN mit Angabe der Email Adresse!!

• Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Kann Abnahmen folgende Abnahmen beisteuern:

S4 Avusfelge 7,5x17" ET45 225/45 R17 mit 15mm Platten pro Rad und 40mm Tieferlegung
Audi 5-Armfelge 7x16" ET45 205/55 R16 mit 15mm Platten pro Rad und 40mm Tieferlegung
Audi A6 BBS 8,5x19" ET48 225/35 R19 mit 15mm Platten pro Rad und 40mm Tieferlegung

• Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #3
SieMone

SieMone

Ich hab die
3BG Phönix Felgen 7x17 auf dem 3B eingetragen
Audi S6 TFL eintragen lassen, also den passenden Text dazu (dann muß der TÜV Prüfer nicht mehr kreativ werden) auch für abgdimmte TFL.
Die 312er Bremsanlage...aber die habe ich von Honk bekommen...also den Schrieb für die Einzelabnahme

Die anderen Eintragungen sind eher weniger interessant, weil die ja individuell gepüft werden
Einzelabnahme für
Rial Sion mit 5mm Spurplatten hinten
Zavoli Gasanlage mit Irene Gastank 68L

• Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #4
mwdiesel

mwdiesel

Einzelabnahme VW Omanyt in 8x18 ET44, 225/40er Reifen mit 10mm Distanzscheiben und 40/40 auf 3bg 1.9TDI

• Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #5
Robin

Robin

Alle diese Gutachten/Einzelabnahmen usw können von Tüv und Dekra über das zentrale Erfassungsystem abgerufen werden. Das ist schon seit einigen Jahren so. :wiejetzt:

Aus rechtlichen Gründen dürfen hier bitte keine "Herstellerspeziefischen ABE´s oder Gutachten"eingestellt oder angeboten werden sondern nur Einzelabnahmen!!!

Doch gerade ABE's und Teilegutachten kann man einstellen. Diese kann man sogar bei den Herstellern/Händler kostenfrei zum Download bekommen. Es sei denn der Hersteller untersagt das ausdrücklich. (Gibt da ein paar die sowas nur gegen Geld zur Verfügung stellen)

• Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Robin schrieb:
Doch gerade ABE's und Teilegutachten kann man einstellen. Diese kann man sogar bei den Herstellern/Händler kostenfrei zum Download bekommen. Es sei denn der Hersteller untersagt das ausdrücklich. (Gibt da ein paar die sowas nur gegen Geld zur Verfügung stellen)

Und um da rechtlichen Schritten vorzukommen haben wir das weggelassen! ;)

Wer da eine brauch und die frei zu bekommen ist, kann sie sich ja runterladen. :D

• Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #7
SieMone

SieMone

Aber nen Schrieb für ne Einzelabnahme zu haben kann sinn machen.

Für meine Phönix Felgen, die TFL und die 312er Bremse habe ich auch immer Kopien von anderen Leuten die das schon gemacht haben mitgebracht. Bei der Bremse hat mir das die Unbedinklichkeitsbescheinigung von VW anzufordern erspart.
Dann ist es einfacher. Der TÜV Prüfer hat den Text für die TFL und für die Bremse 1:1 abgeschrieben und eingetragen.

Für die Phönix Felgen hätte ich auch noch den Räderkatalog anzubieten, den ich für die Einzelabnahme gebraucht habe. Es sind ja nicht alle :) so hilfsbereit und stellen sowas zu Verfügung. Da stehen alle 3B/3BG Felgen drin mit Traglastangabe.

• Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #8
Blackbeast

Blackbeast

Robin schrieb:
Alle diese Gutachten/Einzelabnahmen usw können von Tüv und Dekra über das zentrale Erfassungsystem abgerufen werden. Das ist schon seit einigen Jahren so. :wiejetzt:

Nur leider stellt man immerwieder fest das die Leute von Tüv und Dekra wenig lust haben erst danach zu suchen( aus eigener Erfahrung)!

SieMone_3B schrieb:
Aber nen Schrieb für ne Einzelabnahme zu haben kann sinn machen.

Für meine Phönix Felgen, die TFL und die 312er Bremse habe ich auch immer Kopien von anderen Leuten die das schon gemacht haben mitgebracht. Bei der Bremse hat mir das die Unbedinklichkeitsbescheinigung von VW anzufordern erspart.
Dann ist es einfacher. Der TÜV Prüfer hat den Text für die TFL und für die Bremse 1:1 abgeschrieben und eingetragen.

Für die Phönix Felgen hätte ich auch noch den Räderkatalog anzubieten, den ich für die Einzelabnahme gebraucht habe. Es sind ja nicht alle :) so hilfsbereit und stellen sowas zu Verfügung. Da stehen alle 3B/3BG Felgen drin mit Traglastangabe.

genauso sehe ich das auch ,es soll ja alles nur dazu dienen es den Forumsmitgliedern einfacher zu machen,zumal es auch günstiger werden kann,denn ich habe meinem Tüv Onkel auch gesagt gibt viele die die Felgen fahren,er sagte dann ja wenn sie mir das Gutachten bringen ist es nur ne normale Eintragung .was ja bekanntlich ne Ecke günstiger ist!

• Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ich kann noch anbieten:

OZ Classe 9x19 ET 35 rundum mit 225/35-19, HA 5mm SCC Scheiben eingetragen auf Passat 3B TDI Vari von 99

Die 18" Abnahme ist leider mit dem Auto verkauft worden :(

Die Abnahmen für den Bora interessieren hier ja keinen ;)

• Gutachten von Einzelabnahmen!! Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Tach auch.
Von mir:
BBS Ch 09 in 8,5x 19 et 30 3B Vari 225/35-19 vorne und 255/30-19 hinten, sowie 312er Bremse

Thema:

Gutachten von Einzelabnahmen!!

Gutachten von Einzelabnahmen!! - Ähnliche Themen

Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben