GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10

Diskutiere GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10 im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Und zwar habe ich mir nen GRA-Nachrüstsatz von VW geholt (passend für mein Fahrzeug* mit E-Gas usw.) * MKB: ANB Passat 3B Variant 1.8T BJ 07/99...
  • GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10 Beitrag #1
ataridelta9

ataridelta9

Und zwar habe ich mir nen GRA-Nachrüstsatz von VW geholt (passend für mein Fahrzeug* mit E-Gas usw.)
* MKB: ANB
Passat 3B Variant 1.8T BJ 07/99 (mit CAN Bus)
So... Einbauanleitung habe ich diese genommen: Anleitung

Auf Seite 6 in dieser Anleitung soll man den Kontakt auf Pin 8 mit dem rot/weißen Kabel ausstoßen. Da liegt mein Problem, das Kabel auf Pin 8 bei dem orangenen T10 Stecker ist bei mir gelb/grün und nicht rot/weiß.

Soll ich mich nun trotzdem auf die Alnleitung beziehen?
Da das (wie ich gelesen habe) ja die 12v-versorgung für die GRA sein soll, würde ich das gerne nachmessen -dies bleibt mir jedoch verwehrt- da ich derzeit kein MSTG habe (ist noch unterwegs) und derzeit auch keine Batterie im Auto weil er im Winterschlöaf ist.

Das Problerm ist wohl bekannt, aber ohne Lösung:
http://www.motor-talk.de/forum/gra-temp ... tml?page=3

• GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10 Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Auf kabelfarben muss man nicht immer was geben...

Wenn's wirklich Pin 8 ist dann raus damit

• GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10 Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Ja es ist definitiv Pin 8. Hab halt keine Lust das mir dann iwas abraucht, geschweige denn alles wieder zu zerlegen wenns zusammengebaut ist.

• GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10 Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Aber Batterie kannste auch ohne MSG anstecken..falls Du messen willst..

• GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10 Beitrag #5
ataridelta9

ataridelta9

Aber habe ich denn richtig gelesen das über diesen Pin 8 die Stromversorgung gewährleistet wird?

• GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10 Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Hast Du nur die TDI Anleitung?

• GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10 Beitrag #7
ataridelta9

ataridelta9

Ohhh... stimmt ne eine vom Benziner habe ich nicht.

PS: hab wohl eine gefunden^^

Tante EDIT:
Hab die lÖsung, stand auf Seite 9 in der anleitung für Fahrzeuge mit E-Gas.

Es ist der Braune und nicht der orangene Stecker wo man den Pin 8 Berlegen muss, also muss ich doch nochmal ran! :flop:

Thema:

GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10

GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10 - Ähnliche Themen

GRA bei 110TDI Automatik nachrüsten: Hey an alle, ich bin neu hier und eigentlich bin ich nen Golf3 schrauber ich fahr im Sommer nen Golf3Variant 2l16V Turbo mit allem was das herz...
Tempomat nachgerüstet funktioniert nicht 3B: Hallo, ich habe an meinem passat 3B BJ 09/99 Motor 1.8T ANB mit E-Gas einen Nachrüstsatz (original VW) für einen Tempomat verbaut, war auch alles...
Tempomat nachgerüstet funktioniert nicht 3B: Hallo, ich habe an meinem passat 3B BJ 09/99 Motor 1.8T ANB mit E-Gas einen Nachrüstsatz (original VW) für einen Tempomat verbaut, war auch...
Tacho mit MFA/ FIS und GRA in Passat 3B: Servus zusammen, ich bin heute abend auf euer Forum hier gestoßen und erst mal :respekt: !!! Nun zu meinen Problem(ch)en: Ein guter Freund...
Oben