GRA Lampe in Tacho

Diskutiere GRA Lampe in Tacho im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); HI, mal ne Frage an die Programmierspezis ;) normalerweise geht die kontrolleuchte für GRA an, sobald ich die am Blinkerhebel auf ON stelle...
  • GRA Lampe in Tacho Beitrag #1
G

Gast5664

Gast
HI,

mal ne Frage an die Programmierspezis ;)
normalerweise geht die kontrolleuchte für GRA an, sobald ich die am Blinkerhebel auf ON stelle.
Ich hab den GRA-Schalter immer auf ON und jetzt ist die bei mir permanent an.

Ich wollt hier jetzt mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass die Kontrollampe nur dann angeht wenn auch eine Geschwindigkeit gesetzt ist und die GRA somit wirklich aktiv ist.

gruß
Blacky

• GRA Lampe in Tacho Beitrag #2
Lucky Loser

Lucky Loser

Das is mal ne Idee... die würd mich auch brennend interessieren...

wobei sich mir immer noch ne andere Frage stellt... Wozu kann man die GRA überhaupt komplett an und ab stellen? Damit man nicht "ausversehen" ne geschwindigkeit anwählt???

• GRA Lampe in Tacho Beitrag #3
KorK

KorK

So isses Lucky Loser!
Die Lampe muss an sein, - als Info. Ist eben wie auch bei den anderen Hinweis-Lampen (z.B. ESP). Nicht dass sich mal einer wundert warum der Wagen nicht langsamer wird oder so...

Und ich denke nicht, dass sich das umprogrammieren lässt. Wenn dann wirds echt schwierig...

• GRA Lampe in Tacho Beitrag #5
G

Gast5664

Gast
KorK schrieb:
So isses Lucky Loser!
Die Lampe muss an sein, - als Info. Ist eben wie auch bei den anderen Hinweis-Lampen (z.B. ESP). Nicht dass sich mal einer wundert warum der Wagen nicht langsamer wird oder so...

Und ich denke nicht, dass sich das umprogrammieren lässt. Wenn dann wirds echt schwierig...

Ja das is schon klar, aber ich hatte es beim alten Auto auch so (beim Audi isses übrigens auch so) dass das Symbol angeht sobald eine Geschwindigkeit gewählt wurde. das ist auch gut so, aber es ist unnötig dass das Symbol permanent leuchtet nur weil der Megaschalter am Blinkerhebel auf "ON" steht, auch wenn keine Geschwindigkeit gewählt ist.

Also nochmals, ich will die Lampe ja nicht komplett deaktivieren nur ihrer Richtigen Funktion zuweisen.

lg
Blacky

• GRA Lampe in Tacho Beitrag #6
O

oskar1979

jaaaa
das fand ich auch so schön an meinem alten octavia - da wurde gra nachgerüstet und es gab keine lästige lampe

Thema:

GRA Lampe in Tacho

GRA Lampe in Tacho - Ähnliche Themen

Tieferlegung mittels Federn: Hi Hat von euch schon jemand den Passat mittels Federn tiefer gelegt? Entgegen meiner Entscheidung mir das zu ersparen, speile ich immer mal...
MFL mit GRA (original) - "Cancel" richtig codieren: Einen wunderschönen guten Tag erst mal. Nach stundenlanger Suche, auch mit SuFu habe ich leider kein passendes Thema, dass mein spezielles...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Tacho anpassen? (km/h! nicht km-Stand): Hallo! Habe leider nicht wirklich was finden können und frage deswegen mal nach ob von euch wer was weiß... Ich bin mit meinem Passat wirklich...
kleine Änderungen am b7 :): servus Gemeinde ich hab seit heut meinen neuen passat. 2.0 TDI. DSG. 4motion. highline nun wollt ich fragen ob folgendes möglich ist: -...
Oben