GPS ohne Funktion

Diskutiere GPS ohne Funktion im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, leider findet meine GPS Antenne keine Satelliten mehr. Soweit ich gesehen habe gibt es unterschiedliche GPS Antennen. Könntet ihr mir...
  • GPS ohne Funktion Beitrag #1
nofear587

nofear587

Hallo,
leider findet meine GPS Antenne keine Satelliten mehr. Soweit ich gesehen habe gibt es unterschiedliche GPS Antennen.

Könntet ihr mir eventuell bitte die Teilenummer für meine raussuchen?
WVWZZZ3CZAE012882

Habe keine Standheizung aber Telefon!

Dann würde mich interessieren ob man das Innenleben tauschen kann...habe gesehen, das unter dem Gehäuse ne Menge Schrauben sind...eventuell könnte ich mir so das lackieren sparen :D

Ich habe den Himmel noch nicht heruntergebaut, aber wie wahrscheinlich ist es das die Antenne so undicht ist, das es dann auch in das Fahrzeug läuft? Habe nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt die Antenne durch eine von Kufatek auszutauschen...aber dann sind ja eventuell das Undichtigkeitsproblem(Wassereinbruch) und eventuelle Telefonempfangsprobleme nicht gelöst. Ist also wahrscheinlich nicht die beste Idee?

Danke!
MfG Robert

• GPS ohne Funktion Beitrag #2
P

PassatRacer04

Was sagt dein GPS denn an welchem Ort du dich gerade befindest? Bei mir ist es Regensburg. Ich habe das selbe Problem und es liegt wohl an der Antenne. Das Problem ist bekannt und wird auch als Regensburg-Syndrom bezeichnet. Ich habe mir bei Amazon eine neue Antenne geholt (10 €) und werde es damit einmal probieren.

MFG PassatRacer04

• GPS ohne Funktion Beitrag #3
nofear587

nofear587

Also es zeigt halt an das es keine Satelliten findet...beim fahren bewegt sich die Nadel. Regensburg zeigt es nicht an, es setzt uns in die Umgebung (komischerweise).

Der Nachteil bei den günstig Antennen ist alt wie gesagt, das eventuell dann hinten Wasser einbricht und das früher oder später eventuell das Telefon auch keinen Empfang mehr hat :(

Werde am We erstmal den Stecker am Radio prüfen und das Kabel durchmessen...

Welche Antenne genau hast du gekauft?

• GPS ohne Funktion Beitrag #4
P

PassatRacer04

Hmm okay, da kenne ich mich auch nicht aus. ich habe diese Antenne gekauft: http://www.amazon.de/OTB-Antenne-FAKRA- ... B0058CWD1Y. Habe sie aber noch nicht angeschlossen, da ich den Stecker umbauen muss, Grund ist dass ich nicht das Radio ausbauen möchte sondern direkt hinten unterm Dach das Signal abgreifen will. Ich lass die alte Antenne für die restlichen Funktionen noch drauf, da sie ja funktioniert, damit habe ich auch kein Problem mit dem Wassereinbruch.

MFG PassatRacer04

Thema:

GPS ohne Funktion

Oben