Gibts für den 3C auch Nivomaten?

Diskutiere Gibts für den 3C auch Nivomaten? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin. Bei all meinen Volvos hatte ich sie ab Werk drin. Für den 35i gabs die damals auch. Ich meine die Nivomaten die sich durch die...
  • Gibts für den 3C auch Nivomaten? Beitrag #1
A

ABT

Moin.
Bei all meinen Volvos hatte ich sie ab Werk drin.
Für den 35i gabs die damals auch.
Ich meine die Nivomaten die sich durch die Fahrwerksbewegungen wieder auf ihr Null-Level aufpumpen, also nicht die die an der Tankstelle mit Druckluft bzw. via Kompressor im Kofferraum aufgepumpt werden.
Das die Teile, sofern verfügbar, richtig Asche kosten ist mir klar. Aber mein 3C bekommt nun eine AHK und wir haben vor öfter mit nem WoWa in den Urlaub zu fahren.

Nun hat meiner ein Werksseitiges Sportfahrwerk. Geht das in der Kombination überhaupt, oder steht er dann hinten immer einen Tick höher?

Gruß
Fredy

• Gibts für den 3C auch Nivomaten? Beitrag #2
ICeY

ICeY

Nivomat gibts, haben schon einige hier beim Federn einbauen gemerkt. :D Aber zusammen mit deinem Sportfahrwerk wird das nix, der steht dann hinten auf alle Fälle die 15mm höher, und das sieht mal richtig doof aus.
Wonach du mal schauen könntest, es gibt von diversen Gewindefahrwerkhersteller temporäre Höherlegungskits, die elektronisch (?) funktionieren. Aber ob du die mit Serienfahrwerk eingetragen bekommst ist fraglich und ich denke das wäre auch nur vorn und hinten (oder nur vorn) machbar. Soweit mein Wissensstand und das ist nur eine Idee von mir. ;)

Thema:

Gibts für den 3C auch Nivomaten?

Oben