Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI

Diskutiere Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wer hat eine Powerbox für den 2.0 TDI mit 170 PS? Wieviel hat diese gekostet? <überall wo ich nachsehe heißt es demnächst verfügbar Danke...
  • Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #1
B

Bellenberg

Wer hat eine Powerbox für den 2.0 TDI mit 170 PS?

Wieviel hat diese gekostet?

<überall wo ich nachsehe heißt es demnächst verfügbar

Danke für jeden Tip

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI

Anzeige

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab nen besseren Tip...lass die Finger davon ;) Such Dir lieber nen Chiptuning wenn Dir Dein Motor lieb ist...

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #3
Ohrt

Ohrt

was soll so schlecht sein am Boxen? werde mir im Januar einen 3C 2,0 D 170PS zulegen und dann aber aucch gleich ne Box rein bauen wenn es die bisdahinn gibt! Hatte schon im Golf 3 TDI Chiptuning klar echt super geil aber jetzt am Golf 4 TDI 115PS hatte ich bis vor kurzem ne Box war genau das gleiche nur eben mal in minuten zurückgebaut und es gibt eine mit Fernbedienung des ist doch genial und man fährt nicht nur mit dem Grenzwert rum1

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

Diese boxen sind o815Standart dinger die nicht an deinen motor etc angepasst sind..
Können also wenn man pech hat den motor/Turbo etc schädigen durch falsche werte etc.

Auch bringt so ne Box nich mal nen viertel vom echten Chiptuning..

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #6
Ohrt

Ohrt

ja okay das klingt alles logisch aber trotzdem hat mein 3er damals auch gerußt und etwas heiß ist der auch geworden beim heizen ich kenne nun ein paar Leute die mit Boxen unterwegs sind aber keiner hat schon mal nen Problem gehabt naja ist eben jedem sein ding ich werde im Januar darüber genau mich informieren und dann mal sehen was bis dahinn schon noch alles geht! MFG

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #7
M

Micha

ist doch ok .. muss jeder selbst wissen !

Trotzdem eine Anmerkung noch - den 2.0 TDI mit 170 PS kannst du nicht mit den Motoren im Golf III oder IV vergleichen. Ich kenne viele Leute die bei VW arbeiten .. die fahren Privat, wenn dann nur den 1.9er TDI - die 2.0 TDI sollen anfällig sein.

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #8
Ohrt

Ohrt

Ich weiß ist doch nur wegen Chippen gewesen. Ich kenn auch Leute von VW Skoda die sagen auch anfällig aber allgemein die PD jetzt fährt der eine nen Octavia 2 2,0 TDI ich bin begeistert gewesen mit 5 Leuten zog der gut durch und er hat den jetzt auch schon fast 2 Jahre ohne ein einziges Problem ! Meine Eltern haben auch 3C Sportline 2,0TDI auch noch nichts also die 2.0 sind jetzt bestimmt schon ausgereift aber die 170PS haben immer Problemchen aber genau den will ich mhhh und ??? und dann noch Chippen ob das so gut ist deswegen warte ich noch und überlege
MFG Ohrt

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #9
M

Micha

Ohrt schrieb:
also die 2.0 sind jetzt bestimmt schon ausgereift aber die 170PS haben immer Problemchen aber genau den will ich mhhh und ??? und dann noch Chippen ob das so gut ist deswegen warte ich noch und überlege
MFG Ohrt

Klingt vernünftig ... wollte es auch nur erwähnt haben :wink:

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #10
E

Explorer

Der 170PS Pumpe-Düse ist doch schon ganz robust. Soweit ist VW schon gekommen. Mit Optimierung gehen dann knapp 200PS. Problem ist nur das Getriebe, das ist je nach Ausführung zu kurz übersetzt. ;)

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #11
yamaha r1

yamaha r1

Kann mich da Explorer nur anschliesen. Und mit Chip machen die richtig spass :D

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #12
Ohrt

Ohrt

mit dem Chip ich werde es probieren hab ja jetzt den 170er zwar kein Passat geworden aber ein Golf GT mit allem drum und dran des macht jetzt schon Spass wie sau habe ein kleinen genommen weil meine Eltern haben sich nen 3C Kombi gekauft den kann ich ja ausleihen fals ich mal kombi bräuchte. aber zum Thema lieber Chip weil das ist wirklich Optimierung und er läuft einwandfrei und Sparsamer auch fast immer

• Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI Beitrag #13
H

hame

Also man sollte hier nicht Grundsätzlich die Boxen für schlecht erklären.

Klar die Boxen die bei Ebay für 19,95 verkauft werden, sind ja nichts als ein
Wiederstand, womit die Dieseltemperatur geändert wird.
Diese Methode ist nicht als Tuning geeignet

Aber eine gut Programmierte Box ist sicher keine schlecht Sache.
Ich hatte eigentlich nur Positive erfahrungen damit gemacht.
Hatte in meinem 3b , AFN auch eine Box. War sehr zufrieden.

Und wenn man Probleme mit dem Wagen hat, muss man sich
wieder die alte Software aufspielen lassen, um einen Softwarefehler
des Tuners auszuschließen.

Ich weiss. Ist alles geschmackssache. Will auch keine
Grundsatzdikussion lostreten.

Also Boxen bekommst du bei:
www.steinbauer.cc
www.kw-systems.de

Gruss

Thema:

Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI

Gibt es eine Powerbox für den 3c 125kw 2.0 TDI - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Turbolader ladedrucksteuerung und Lambdasondensignal zu fett: Moin, ich habe einen Passat b6 3c 2.0 TDI von 2009 mit 270tsd. km. Wie schon im Titel steht habe ich die beiden Fehler p2563 (Turbolader...
Lambdasonde: Hallo ich bin neu hier, 40 Jahre alt und aus Berlin. Ich habe einen Passat 3c 2.0 tdi Variant und soll, gem. des Fehlercodes (P0544), die...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben