Gewindefahrwerk möglichst tief

Diskutiere Gewindefahrwerk möglichst tief im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bin Tommy und komme aus dem Raum FFM. Ich bin neu hier im Froum und bin total begeistert, wie gut hier Thema beantwortet werden...
  • Gewindefahrwerk möglichst tief Beitrag #1
W

White_R

Hallo,

ich bin Tommy und komme aus dem Raum FFM. Ich bin neu hier im Froum und bin total begeistert, wie gut hier Thema beantwortet werden. Werde mich zu gegebener Zeit auch mit Bildern erneut vorstellen.

Vorab, ich habe die SUCHE schon benutzt... :rofl:

Zu meinem Anliegen. Sicherlich habe ich schon diverse Beiträge gelesen, was das Tieferlegen von Passats angeht. Allerdings bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Deshalb meine Frage. Ich habe einen Passat Variant 1.8T Typ 3C und plane diesen tiefer zu legen. Mit welchen Fahrwerk habe ich den meisten Spaß in Bezug auf die Tieferlegung. Ein Freund von mir fährt auch einen Variant 3C mit KW Gewindefahrwerk Variante 1. Seiner Meinung könnte er noch tiefer. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir das KW oder doch das H&R Fahrwerk einbauen soll. Bei H&R habe ich gelesen, dass es auch ein "tiefe" Version gibt. Habt jemand von Euch da Erfahrung? Gibt es das "tiefe" Fahrwerk von H&R überhaupt für den Passat Variant ?

Ich wäre Euch echt verbunden, wenn Ihr mir Eure Erfahrungswerte schildern könntet.

Ansonsten wünsche ich dem Forum noch ein schönes verlängertes Wochenende !

Grüße aus Hessen !

• Gewindefahrwerk möglichst tief Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo und herzlich willkommen ,

ich denke eine Tieferlegung von ca. 60mm ist völlig ausreichend um es noch einigermaßen
alltagstauglich zu nutzen . Das liegt ja meist auch in dem geprüften Meßbereich der Gewindfwk.
Will man auch noch dementsprechend andere Rad/Reifenkombinationen fahren zeigt sich dann
auch oft die Grenze des machbaren und optisch ist es dann auch nicht immer der Brüller wenn
noch mehr Tiefgang eingestellt wird . Ich habe 55/40mm und da muss man schon sehr aufpassen
wie und wo man fährt . Zum Gewindefwk. selbst gibt es unterschiedliche Meinungen . Ich sage nur ,
es muss nicht immer sein und jedes WE unters Auto krabbeln und es in der Höhe verstellen macht
keiner . Ein gutes normales , wie das H&R CUP KIT oder das KAW Fahrwerk mit jeweils ca. 50/55
an der VA und ca. 45/40 an der HA und das ganze für ca. 600-650 Euro tut es allemal und mit der
richtigen Rad/reifenkombin. sieht richtig gut aus :wink:

Grüße zwei0

• Gewindefahrwerk möglichst tief Beitrag #3
SieMone

SieMone

White_R schrieb:
Hallo,

Mit welchen Fahrwerk habe ich den meisten Spaß in Bezug auf die Tieferlegung. Ein Freund von mir fährt auch einen Variant 3C mit KW Gewindefahrwerk Variante 1. Seiner Meinung könnte er noch tiefer. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir das KW oder doch das H&R Fahrwerk einbauen soll. Bei H&R habe ich gelesen, dass es auch ein "tiefe" Version gibt. Habt jemand von Euch da Erfahrung? Gibt es das "tiefe" Fahrwerk von H&R überhaupt für den Passat Variant ?

Ja die tiefer Version gibt es auch für den 3C Vari, wir haben hier auch jmd im Forum, der dieses Fahrwerk fährt und das ist wirklich brutal tief. :top:
Das Problem bei der tiefen Variante ist aber immer, das der Passat damit zum Hängepopo neigt, da das H&R hinten so extrem tief kommt, wie man es vorne garnicht fahren könnte.
Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr die Bilder rauszusuchen. Die müßten aber auch so zu finden sein.

• Gewindefahrwerk möglichst tief Beitrag #4
W

White_R

Danke schon mal für die ganzen Hinweise und Tipps.
Werde mal schauen, ob der ein oder andere hier aus dem Forum noch Erfahrungsberichte hat.

Schönen Tag noch...

• Gewindefahrwerk möglichst tief Beitrag #5
P

PASSATben

ja aber man soll bei der tiefer version des h&r nicht vergessen das es ein gewinde is also dreht man es hinten höher und schon hat sich das mit dem hängepopo

Thema:

Gewindefahrwerk möglichst tief

Gewindefahrwerk möglichst tief - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Schaltung nach langer Fahrt nicht möglich!: Passat 3c Variant, 1,9TDI, Bj 2007 Moin zusammen. Immer wenn ich eine längere Strecke (ca 300km) mit Anhänger gefahren bin war meine Schaltung...
Problematik mit Federn bei DSG: Hallo, Leider habe ich in der Suche nichts gefunden, bzw. bin erst durch die Suche auf eine Problematik aufmerksam geworden. Ich möchte mir gerne...
Extrem tief fahren ohne Luft - KW, H&R, gepfeffert, deep?: Hey Leute, wollte mal Erfahrungsberichte hören von euch, wer denn das normale KW fährt. Komm ich da mit 70-75mm Tieferlegung an meine...
Welche neuen Dämpfer für Variant Sportline/ Rline: Hallo zusammen, ich muss neue Stoßdämpfer einbauen lassen. Das Fahrzeug ist ein Passat Variant Sportline/Rline 0603 AFF Aktuell sind laut ETKA...
Oben