Getriebewechsel, von Automatik- zu Schaltgetriebe

Diskutiere Getriebewechsel, von Automatik- zu Schaltgetriebe im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, da ich der Ansicht bin, dass ich wesentlich besser vom Fleck kommen würde und weniger Diesel benötigen würde, wenn ich statt einem...
  • Getriebewechsel, von Automatik- zu Schaltgetriebe Beitrag #1
V

vogel

Hi, da ich der Ansicht bin, dass ich wesentlich besser vom Fleck kommen würde und weniger Diesel benötigen würde, wenn ich statt einem Automatikgetriebe ein Schaltgetriebe in meinem V6 TDI mit ABT-Chip (150 auf 180PS) hätte.
Mal von der Fiktion ausgegangen ich finde ein passendes Schlatgettriebe.
Kann mir jemand sagen ob der Umbau möglich ist und wie groß sich der Aufwand (Zusatzteile, Zeit, evtl. Einbau von einer Werkstatt) gestalten würde.

Greetz Vogel

• Getriebewechsel, von Automatik- zu Schaltgetriebe Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Getriebewechsel, von Automatik- zu Schaltgetriebe Beitrag #3
V

vogel

Danke für deine Antwort, dann werd ich wohl die Automatik so hinnehmen wie sie is und nach meiner Schule noch mal n Passat kaufen, aber in gut *g*

Thema:

Getriebewechsel, von Automatik- zu Schaltgetriebe

Getriebewechsel, von Automatik- zu Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

Tiguan von ABT >> VS4: So sieht der Tiguan ja richtig scharf aus :top: : "Serie bei VW holen - Tuning bei Abt Erster!! 4×4News hat als Erster ein Bild...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben