Getriebeschaden 2,0TDI 140PS

Diskutiere Getriebeschaden 2,0TDI 140PS im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, Hab ein großes Problem und bräuchte euren Rat!!! Ich habe ein 2,0 TDI 140 ps Passat variant Erstzulassung März 2006 mit 118000 km...
  • Getriebeschaden 2,0TDI 140PS Beitrag #1
D

DannyDancel

Hallo Leute,

Hab ein großes Problem und bräuchte euren Rat!!! Ich habe ein 2,0 TDI 140 ps Passat variant Erstzulassung März 2006 mit 118000 km!!! War heut in der Werkstatt wegen komischen Motorgeräuschen! Fazit getriebeschaden (Schaltgetriebe)... Kosten für ein neues Getriebe 3200 Euro inkl ein und Ausbau!!!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen? Kulanz VW? Günstigere Alternativen? Wie sollte ich mich verhalten?

Anfrage auf Kulanz wurde gestellt und warte nun auf Antwort!
So ein Getriebe sollte doch länger als 120000 km halten oder? Service wurde immer gemacht...

Würde mich über Antworten freuen!!!

Lg Dan

Thema:

Getriebeschaden 2,0TDI 140PS

Getriebeschaden 2,0TDI 140PS - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
3C: Automatikgetriebe und Antriebswelle zerfetzt?: Hi @all, Mein Passat Variant Highline 2,0 l TFSI, Bj. Nov. 2005, Ez. 01.2006, 6Gang-Automatik (kein DSG), 42.000 km auf der Uhr und regelmäßig...
Ruckeln während der Beschleunigung: Hey alle zusammen! Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon ein paat Themen gibt, ich habe sie auch alle gelesen, allerdings gehen die Themen dann...
3BG Highline - Preis ok?: Hi zusammen, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Habe mich vor zwei Wochen von meinem bisherigen Wagen (Golf 3) verabschieden...
Oben