Getriebe beim 3BG Variant 1.6l feucht.

Diskutiere Getriebe beim 3BG Variant 1.6l feucht. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem Passat Bj.2003 habe ich beim Ölwechsel gesehen daß das Gehäuse des Getriebes (Schaltgetriebe 5 Gang) feucht ist, kennt jemand...
  • Getriebe beim 3BG Variant 1.6l feucht. Beitrag #1
H

hotte3333

Hallo,
bei meinem Passat Bj.2003 habe ich beim Ölwechsel gesehen daß das Gehäuse des Getriebes (Schaltgetriebe 5 Gang) feucht ist, kennt jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe.

Tschüss Hotte3333.

• Getriebe beim 3BG Variant 1.6l feucht. Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Ist bei meinem 6-Gang auch. Wäre eine kleine Krankheit, aber nicht schlimm.

Solang es nicht in strömen fließt, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Kannst ja zur Vergewisserung mal den Ölstand prüfen.

• Getriebe beim 3BG Variant 1.6l feucht. Beitrag #3
H

hotte3333

Da bin ich beruhigt, wo kann ich den Ölstand des Getriebeöls prüfen.

Hotte3333.

• Getriebe beim 3BG Variant 1.6l feucht. Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Da muss ich mal nachschauen.

Bei den älteren Modellen war immer eine Schraube mit großen innen Sechskant. Bei meinen hab ich da auch noch nicht geschaut.

• Getriebe beim 3BG Variant 1.6l feucht. Beitrag #5
K

kaschmidt

Beim 2003er 5Gang sollte es eine Innenvielzahnschraube sein.

Thema:

Getriebe beim 3BG Variant 1.6l feucht.

Getriebe beim 3BG Variant 1.6l feucht. - Ähnliche Themen

Anfahrknacken ! DSG knackt beim Anfahren: Moin, Ich habe seit längerem das ich beim Anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts, ein knacken hören. Es ist nicht immer da,so ca. alle 10-15 mal...
Luftmassenmesser Kennung: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, Das Fahrzeug VW Passat 3B Variant Bj 1999 – AHL-Motor – 1.6L Benziner (74KW) Problem Luftmassenmesser #...
Kurbelgehäuseentlüftung 1,6l: Hallo liebe Passat Profis, Mein Name ist Johannes, bin 43, und habe mir vor kurzem als Überbrückung einen 1,6er B5 mit 320tkm bj 2000 variant...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Oben