Geräusch hinterer Reifen beim Einfedern, Stoßstangenhalter?

Diskutiere Geräusch hinterer Reifen beim Einfedern, Stoßstangenhalter? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HallO! mein Eibachfedern und die 8,5x18 mit ET 35 machen einen guten Eindruck. Der TÜV hatte auch nichts auszusetzen! Doch leider habe ich...
  • Geräusch hinterer Reifen beim Einfedern, Stoßstangenhalter? Beitrag #1
nobbynic78

nobbynic78

HallO!

mein Eibachfedern und die 8,5x18 mit ET 35 machen einen guten Eindruck. Der TÜV hatte auch nichts auszusetzen!

Doch leider habe ich teilweise beim Einfedern ein Geräusch! Es ist nicht das Schleifen am Filz in den Radkästen!

Es hört sich "krachend" an. Ich vermute die Schraube der Stossstangenhalterung. Es steht auch etwas im Gutachten von "Anpassen der Stoßstangenhalterung".

Aber WIE????? :?

• Geräusch hinterer Reifen beim Einfedern, Stoßstangenhalter? Beitrag #2
Z

zwei0

Re: Geräusch hinterer Reifen beim Einfedern, Stoßstangenhalt

Halter soweit es geht nach innen biegen, ist aber eher seltener Grund . Zu 90 % ist es der Innenfilz , welches man erst
zum Teil später erkennt ,da er weich ist und die Spuren man im ersten Moment nicht sieht. Wenn es der Halter ist ,
müßte man deutliche Spuren erkennen.

• Geräusch hinterer Reifen beim Einfedern, Stoßstangenhalter? Beitrag #3
InFLiCT

InFLiCT

Re: Geräusch hinterer Reifen beim Einfedern, Stoßstangenhalt

schau doch mal ins radhaus wo schleifspuren sind...

oder einfach längere bzw härtere begrenzer verbauen..

Thema:

Geräusch hinterer Reifen beim Einfedern, Stoßstangenhalter?

Geräusch hinterer Reifen beim Einfedern, Stoßstangenhalter? - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Sportslinefahrwerk Reifen schleifen und instabiles Fahren: Moin Mein 2008er Variant macht mir mal wieder Kummer. Seit einiger Zeit höre ich von hinten ab und an (wenn 2 Personen auf der Rückbank sitzen...
Erfahrungen mit Radläufen ziehen hinten: Hey Leute! War heute mit meinen 9x19 et41 und Gewindefahrwerk beim TÜV, vorne soweit alles OK, nur hinten eben nicht! Ich weiß nicht was er da...
Tickendes Geräusch BMP, Ursache? (Video): Hallo! Ich hab mir vorige Woche einen Variant geholt und hab in den letzten Wochen sehr viel hier in diesem Forum gelesen um alle möglichen...
Oben