Geräusch beim Automatik

Diskutiere Geräusch beim Automatik im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); [/align]Hallo,ich habe seit 2 Monaten einen Passat 3B Variant 1.8T aus 1.Hand mit Automatikgetriebe. Vor 4 Wochen gab es das erste mal einen...
  • Geräusch beim Automatik Beitrag #1
M

Matze1887

[/align]Hallo,ich habe seit 2 Monaten einen Passat 3B Variant 1.8T aus 1.Hand mit Automatikgetriebe.
Vor 4 Wochen gab es das erste mal einen Knall,in etwa so,als wenn man den Gang beim Schaltgetriebe reinwürgt.
Heute das selbe wieder!Was kann das sein?

• Geräusch beim Automatik Beitrag #2
rennic

rennic

Bei was gab es einen Knall? Und wie oft passiert das?

• Geräusch beim Automatik Beitrag #3
M

Matze1887

Meiner Meinung nach beim Schalten,bin auf einer kreuzung abgebogen!

• Geräusch beim Automatik Beitrag #4
M

Matze1887

achso,bis jetzt ist das erst 2 mal passiert in einem Abstand von ca.3 Wochen

• Geräusch beim Automatik Beitrag #5
Robin

Robin

4.Gang? 5-Gang? Ölstand? Welchen Gang passiert es? Speicher ausgelesen? Warmer Zustand? Im kalten Zustand? :roll:

• Geräusch beim Automatik Beitrag #6
M

Matze1887

Also der Passat hat ein 5.Ganggetriebe passiert ist es im warmen Zustand,Speicher wurde noch nicht ausgelesen und ich bin der Meinung das es im zweiten Gang passiert ist

• Geräusch beim Automatik Beitrag #7
Robin

Robin

Dann würde ich als erstes einen Ölwechsel inkl Filter empfehlen. Der wirkt bei den 5-gang TT wunder ;)

• Geräusch beim Automatik Beitrag #8
M

Matze1887

Robin schrieb:
Dann würde ich als erstes einen Ölwechsel inkl Filter empfehlen. Der wirkt bei den 5-gang TT wunder ;)

sorry,bin voller Leihe, Getriebeöl oder Motorenölwechsel?

• Geräusch beim Automatik Beitrag #9
K

kaschmidt

Getriebeöl ;-)

• Geräusch beim Automatik Beitrag #11
S

Slavi

ICh hoffe du versuchst es nicht selber lass es lieber machen und dabei mal nachschauen ob nicht ein paar Späne drin liegen

Thema:

Geräusch beim Automatik

Geräusch beim Automatik - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf: Bei meinem Passat B5 (4-Gang Automatik) habe ich folgendes Problem: Bergauf fahre ich im 3. Gang mit ca. 40 km/h , der Motor dreht konstant mit...
Passat 32b Schlechtwegefahrwerk Fragen für Details: Hallo Miteinander, Ich habe letztens erst über ein Schlechtwegefahrwerk für den Passat 32b gehört und habe ein paar Fragen für genaueres: 1...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben