Gepäcknetz nachrüsten

Diskutiere Gepäcknetz nachrüsten im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Die Netztrennwand ist direkt an der Rückbank (siehe Halter) befestigt. Diese kann man nach oben ziehen und im Dach einhaken. Somit kann keine...
  • Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #21
Waldschrat81

Waldschrat81

Die Netztrennwand ist direkt an der Rückbank (siehe Halter) befestigt. Diese kann man nach oben ziehen und im Dach einhaken. Somit kann keine Ladung nach vorn rutschen, wenn man mal über die Rückbank hinaus geladen hat. Oder, wenn man wie du einen Hund hat, damit dieser nicht vor kann!
Du meinst die Gepäckraumabdeckung, die ist nur dafür da, dass dir ne jeder in denselbigen reinschauen kann! :wink:

Die Halter für die Netzttrennwand befinden sich im Himmel bei B- und C-Säule!

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #22
T

TDIOlly

Also die halter habe ich definitiv nicht ;) Das wäre mir aufgefallen. Ich hab da nur die Lampen, aber ned so schicke Rahmen mit Haken drum herum.

Reden wir hier eingentlich von 2 unterschiedlichen dingen ? Netztrennwand und Gepäcknetz sind 2 unterschiedliche dinge ja ?

Also brauche ich ne Netztrennwand und kein Gepäcknetz oder bin ich nun voll verwirrt ?

Gruß Olly

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #23
Waldschrat81

Waldschrat81

Also unter Gepäcknetz verstehe ich ein Netz, was man im Kofferraum an den vier Chromhaken einhakt, damit lose Ladung nicht hin und her rutscht! Das ist ein Gepäcknetz!

#Kann man leider nur sehr wenig erkennen, ist aber das einzige Bild, wo man eine Netztrennwand sieht.

Beim Einbau dieser brauchste auch das hier! :wink:

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #24
T

TDIOlly

hmm das artet ja wieder richtig in Arbeit aus.

Dachhimmel raus, halter besorgen, etc.... Wenn ich mir die Preise weiter oben anschaue und der Aufwand der damit verbunden ist... ok Thema hat sich erledigt :) So dringend brauch ich die Trennwand doch nicht, vielleicht irgendwann mal aber jetzt passt das nicht in meine Planung.

Wäre ja zu schön wenn alles so einfach wäre :)

Danke dir für die präzise Erklärung.

Gruß Olly

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #25
Skorpion59

Skorpion59

Alternativ gibst natürlich noch so etwas
und da insbesondere diese.
Die sind genial einfach zu mantieren man könnte auch sagen einfach genia.

Hab noch so eines für nen 35i, falls da noch Interesse besteht.

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #26
T

TDIOlly

Hi Skorpion,

das ist mir dann doch was zu extrem :)

Ich lass das erst mal mit dem Trennnetz, mom haben andere dinge eine höhere Priorität.

Aber danke fürs Angebot,

Gruß Olly

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #27
black 3bg

black 3bg

Hab das selbe Problem wegen schwerer Zuladung im Kofferraum.

Die Laderaumabtrennung starr mit Stahlgitter bekomm ich doch für nur 239 Euro vom freundlichen :) . (VW-Zubehör, herausnehmbar)
Ist Stabil (schwere Hunde ...) und ohne Umbauten zu montieren und schnell ausgebaut. Wirt dan den Bolzen der Rücksitzbank und oben je mit 2 Schrauben befestigt.

Korrektur: Ich habs jetz drin, es stützt sich an der C-Säule von hinten ab, liegt auf die Abdeckungen der Rücksitzbankverkleidung abgestützt und mittels 2 Blechhaken an den Bolzen der Rückbankbefestigung festgespannt. Super Einbau, passgenau keine Beschädigungen am Auto. Einbau in 3 Minuten!

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #28
R

robek

braucht man dafür spezielle LRA ?

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #29
black 3bg

black 3bg

Speziell? Nein ich hab keine Vorrüstung und die starre is billiger und stabiler als Nachrüstung der originalen. Hab sie ja jetz drin. Einbau ohne beschädigung durch Schrauben, wird nur eingespannt und stützt sich mit Silikonauflagen an 4 Stellen ab. Und is in 2 Minuten ausgebaut.

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #30
W

walkum

Hallo,
ich hab mir bei ebay ein Gepäcksnetz ersteigert mit 2 Halterungen und auch so wie bei den Bildern von jg88 - übrigens Danke - am Sitz festgeschraubt. Nur das Netzteil hat links noch einen Schieber, der im Auto mit dem linken Fahrgestell verbunden bzw. hineingeriegelt werden müsste. Bei mir ist aber kein vorgebohrtes Loch auf der linken Seite. Braucht man das eh nicht? Soll ich mir eine dritte Halterung besorgen und am einfachen Sitz dazuschrauben? Ich wäre um Ratschläge bzw. ev. Fotos von der "linken Seite der Befestigung" dankbar.
lg, walkum - der noch ein Newbie hier ist..

ach ja, Passat 3BG Variant, Baujahr 2003

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #31
F

falo

walkum schrieb:
Ich wäre um Ratschläge bzw. ev. Fotos von der "linken Seite der Befestigung" dankbar.
Die Halterung würde ich schon nachrüsten.

Hier das gewünschte Foto:

• Gepäcknetz nachrüsten Beitrag #32
W

walkum

Hallo falco,

danke für die rasche Antwort und sogar mit Foto! War heute beim :) und hab die fehlenden Teile bestellt. Und am Wochenende werd ich ich den Himmel in Angriff nehmen.
lg,
walkum

Thema:

Gepäcknetz nachrüsten

Gepäcknetz nachrüsten - Ähnliche Themen

Zündungsplus (Klemme 15) für Tagfahrlicht beim 2.5 TDI im Motorraum?: Moin! Ich möchte bei meinem 2000er 2.5 TDI (3B) Tagfahrlicht nachrüsten. Sind auch schon im unteren Grill eingebaut, alles prima. Aber: wo finde...
B8 Facelift Lenkradheizung nachrüsten: Moin moin, Ich fahre einen 2020er B8 Variant Elegance. Letztens hatte ich dienstlich einen neuen Sixt Tiguan mit Lenkradheizung. Seit dem lässt...
Anhängerkupplung: Ich würde bei meinem Passat Variant von 06.2019 gerne eine schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten. Bei eBay werden ja ab und an welche angeboten...
Standheizung nachrüsten: Hallo alle, ich möchte jetzt endlich an meinem B6 Variant (2.0 TFSI, CAWB) auch eine Original-Standheizung nachrüsten. In diese Thread...
Lichtautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, ich hole nächste Woche meinen neuen gebrauchten Passat B8 als Variant vom Händler ab. Meine Frage dreht sich derzeit darum, ob...
Oben