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thommy5663
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Hallo an alle,
ich habe einen Passat 3B2 bj.99 2,3l v5 nun hab ich folgendes problem laut meiner Werkstatt ( keine Vertragswerkstatt ) ist wohl mein Motor hinüber bei ca 170.000km
Das ganze Problem fing damit an das ich enormen Leistungsverlust hatte ab ca 3000 Umdrehungen auslesen des steuergeräts ergab ein Fehler des Nockenwellensensors hielt das ganze für nicht weiter tragisch und bin mit dem Auto noch ca 2 Wochen gefahren bis der Nockenwellensensor getauscht wurde.
Nun war dieser neu aber das problem leider immernoch vorhanden somit ging die fehlersuche weiter und letztendlich kamen wir dazu das wohl die steuerkette ein Zahn übersprungen hatte und damit falsche steuerzeiten weiter gab.
Nach diesem Verdacht ließ ich das auto stehen bis die werkstatt einen Termin frei hatte um die Steuerkette zu tauschen.
Bei dem Versuch das auto zu starten ließ es einen heftigen schlag und ging sofort wieder aus seither ist der Motor tot. Somit sind wir bei dem Verdacht das ich einen Motorschaden habe.was die werkstatt mir auch so bestätigte.
So nun komm ich eigentlich zu der hauptfrage wo bekomm ich einen generalüberholten Motor her der sowohl preislich in ordnung ist und natürlich technisch einem fast neuen entspricht?
ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen hab nicht wirklich so viel ahnung von dem ganzen
ich danke euch schon mal im voraus für die hilfe und hoffe das sich jemand meldet
ich habe einen Passat 3B2 bj.99 2,3l v5 nun hab ich folgendes problem laut meiner Werkstatt ( keine Vertragswerkstatt ) ist wohl mein Motor hinüber bei ca 170.000km
Das ganze Problem fing damit an das ich enormen Leistungsverlust hatte ab ca 3000 Umdrehungen auslesen des steuergeräts ergab ein Fehler des Nockenwellensensors hielt das ganze für nicht weiter tragisch und bin mit dem Auto noch ca 2 Wochen gefahren bis der Nockenwellensensor getauscht wurde.
Nun war dieser neu aber das problem leider immernoch vorhanden somit ging die fehlersuche weiter und letztendlich kamen wir dazu das wohl die steuerkette ein Zahn übersprungen hatte und damit falsche steuerzeiten weiter gab.
Nach diesem Verdacht ließ ich das auto stehen bis die werkstatt einen Termin frei hatte um die Steuerkette zu tauschen.
Bei dem Versuch das auto zu starten ließ es einen heftigen schlag und ging sofort wieder aus seither ist der Motor tot. Somit sind wir bei dem Verdacht das ich einen Motorschaden habe.was die werkstatt mir auch so bestätigte.
So nun komm ich eigentlich zu der hauptfrage wo bekomm ich einen generalüberholten Motor her der sowohl preislich in ordnung ist und natürlich technisch einem fast neuen entspricht?
ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen hab nicht wirklich so viel ahnung von dem ganzen
ich danke euch schon mal im voraus für die hilfe und hoffe das sich jemand meldet