Geht der Preis wohl?

Diskutiere Geht der Preis wohl? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Servus. Bin gestern beim stöbern mal auf den Wagen hier gestoßen, hab ihn mir heut auch angeguckt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ...
  • Geht der Preis wohl? Beitrag #1
Kappe

Kappe

Servus.

Bin gestern beim stöbern mal auf den Wagen hier gestoßen, hab ihn mir heut auch angeguckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Also der Wagen ansich sieht noch ganz gepflegt aus, optische Mängel außen sind ein etwa 20 cm langer Kratzer vor dem Tankdeckel, der ist aber nur oberflächlich. Das Chrom platzt auf beiden Seiten vorn und hinten von der Dachreling ab und die Felgen sind etwas hinüber. Ansonsten sieht er sowohl von außen als auch von innen noch sehr schmuck aus. Der Motor ist, soweit man das von oben überblicken konnte auch trocken, von unten sieht er auch gut aus. Wenn ich ihn denn dann noch Probefahren sollte, dann nehm ich ihn auch nochmal auf die Bühne.

Täte mich schon reizen das Vehikel, dann könnt ich mal vom 1.9 TDI wieder weg und nen Benziner mit etwas mehr Leistung fahren. ^^

Ich bedanke mich schonmal für eine Einschätzung. :)

• Geht der Preis wohl? Beitrag #2
J

jaypee3BG

Lese dir auf jeden Fall mal den Problem Thread W8 durch da sind sämtliche Macken bezüglich des Motors und Getriebe aufgeführt...der Preis passt.

Nur ist die Frage ob man sich den Unterhalt des W8 auch Leisten kann bezüglich Reperaturen Bremse erneuern liegt so um knappe 1000€, wenn dann mal etwas mit dem Motor oder Getriebe ist dann wird es richtig teuer, hinzu kommt das sich nur wenige mit dem W8 wirklich auskennen.

Wenn du dir über diese Risiken im Klaren bist würde ich den Wagen kaufen, sonst eher die Finger von lassen.

• Geht der Preis wohl? Beitrag #3
Kappe

Kappe

*Hust*

Um die 1000€ Bremse erneuern? Das ist ja mal ein Schnapper... oO Ja, ich werd mir erstmal den Thread zu Gemüte führen, aber danke schonmal für die Antwort! :)

• Geht der Preis wohl? Beitrag #4
2

2slow4u

allein bei dem namen vom händler würd ich nix kaufen!
bin schon fast mit solchen leuten auf die schnauze gefallen!

• Geht der Preis wohl? Beitrag #5
L

LessIsMore

chip doch deinen 1.9er einfach mal :)
aber vom 1.9tdi aufn w8 4.0 8zylinder, ist schon eine krasse wendung.
nen w8 ist im unterhalt nen thema für sich.

wieviel km fährst du im jahr?
haste dir mal die mehrkosten allein vom sprit ausgerechnet?
ne gasanlage kostet beim 8zylinder ca 3000€

würd evtl dann eher nen audi a6 mit V8 anschauen.
der 4.2l ist der solidere motor, hat die besseren eigenschaften und ist im unterhalt günstiger, da die ersatzteilversorgung kein problem darstellt.

PS: jetzt allein vom namen des händlers auf die glaubwürdigkeit des händlers zurückzuschließen, finde ich riskant und würde mich von sowas distanzieren.
hab mein auto auch beim russen gekauft...aber letztenendes is das auto wichtig, die vorgeschichte und wenn man das auto mal vorher ordentlich durchguckt, bemerkt man schon, ob was faul ist oder nicht.
notfalls haste ja noch die gebrauchtwagengarantie

• Geht der Preis wohl? Beitrag #6
N

Numark90

Also ich fahren einen w8.
Bin Top zufrieden mit dem Auto fahren in in so gut wie >vollausstattung ausser TV
Der Motor ist klasse klingt gut und zieht für einen Passat ganz gut.
Unterhalt muss jeder für sich wissen mir ist es wert.
Reperaturen sind sehr Teuer bei mir ist gerade bei km 131 tausend die steuerkette hat sich gelängt.
reperatur ca. 3000 euro.
damit muss man halt leben. Wobei so etwas bei jedem Fahrzeug passieren kann.
Ansonsten wenn ich jetz keinen w8 hätte würde ich jederzeit WIEDER einen kaufen.

• Geht der Preis wohl? Beitrag #7
Kappe

Kappe

Der 1.9er ist doch schon gechipt. ;)

Ja, bin ihn dann heut mal gefahren, echt super, hab mir auch den Weg zu VW nicht gespart und mal vom Meister drübergucken lassen, der meinte der Wagen wäre in einem "sehr, sehr guten Zustand", aber er gab auch zu bedenken, dass man sich das mit dem W8 dreimal überlegen sollte. ^^ Reparaturhistorie haben wir auch angeguckt, von vorn bis hinten alles beim :) machen lassen, und der Motor hatte bis jetzt auch noch keinen Defekt. Wenn man sich mal den W8 Problemthreat durchliest, dann ist das bei der Laufleistung von 128000 ja schon ein kleines Wunder. ^^

Mal sehen, ich werd mir das bis Montag mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht mach ich ja mal wieder ein bisschen was Verrücktes. :D

Thema:

Geht der Preis wohl?

Geht der Preis wohl? - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben