Gasannahme sporadischer Ausfall ohne Tempomat

Diskutiere Gasannahme sporadischer Ausfall ohne Tempomat im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Bei meine Passat 3C von 2005 mit 103KW (2,0L TDI ) ca. 195tkm, habe ich seit längerem folgendes Problem: während der Fahrt habe ich sporadische...
  • Gasannahme sporadischer Ausfall ohne Tempomat Beitrag #1
D

day1983

Bei meine Passat 3C von 2005 mit 103KW (2,0L TDI ) ca. 195tkm, habe ich seit längerem folgendes Problem:
während der Fahrt habe ich sporadische Aussetzer der Gasannahme!
D.H. Gaspedal hat beim Aussetzer solange keine Funktion mehr bis ich entweder die Bremse oder Kupplung betätige oder einen Gang rausziehe! (ohne Kupplung).
Heute morgen ließ sich der Wagen kaum mehr fahren, da ich alle 5 Sek. auf die Kupplung treten musste!

Wenn ich nun den Tempomat einschalte, scheint mir der Fehler seltener zu kommen. Wenn ich eine Geschwindigkeit im Tempomat aktiviere (egal welche), taucht der Fehler NICHTMEHR auf!

• Gasannahme sporadischer Ausfall ohne Tempomat Beitrag #3
D

day1983

Hi, das einzige was ich auslesen konnte ist:
P0473 Abgasdruckgeber, hohes Signal sporadisch
P0471 Abgasdruckgeber, Bereich/Leistung sporadisch

• Gasannahme sporadischer Ausfall ohne Tempomat Beitrag #5
D

day1983

hat jemand schonmal soetwas gehabt oder eine Idee woran das liegen kann? Was hat der Tempomat mit der Gasannahme zu tun?
@robin Mehr Fehler oder VAG Codes habe ich nicht, ich bin keine Werkstatt, sonst müsste ich hier nicht nachfragen denke ich.

• Gasannahme sporadischer Ausfall ohne Tempomat Beitrag #7
boozerchef

boozerchef

Das einfachste wäre eine Fehlerauslese machen zu lassen und sich das Protokoll ausdrucken. Ich denk mal gegen ein kleines Entgeld machen das die Werkstätten

Thema:

Gasannahme sporadischer Ausfall ohne Tempomat

Gasannahme sporadischer Ausfall ohne Tempomat - Ähnliche Themen

Störung Tempomat / 3C / 72.000 km: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem Tempomat. Zum Problem: Fahrt auf der Autobahn ca. 130 km/h. Ich Aktiviere den Tempomat und lasse...
GRA, Tempomat sporadisch defekt - VCDS-Log: Hallo Community, eine GRA nachgerüstet. Anleitung: http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=1133 Steckplatz am MSG ist hier allerdings PIN...
Aktive Wegfahrsperre: Hallo zusammen, da ich nach den Festtagen mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Gestern...
Oben