Gasannahme Problem

Diskutiere Gasannahme Problem im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich habe ein Problem bei meinem Passat 2003 TDI 1,9 wenn ich z.b 1/4 gas gebe und er bei ca 1800 U/min ist nimmt er nicht richtig gas an...
  • Gasannahme Problem Beitrag #1
A

alec2004

Hallo
ich habe ein Problem bei meinem Passat 2003 TDI 1,9

wenn ich z.b 1/4 gas gebe und er bei ca 1800 U/min ist nimmt er nicht richtig gas an und stockt kurz

wenn ich aber gleich 1/2 gebe taucht das problem nicht mehr auf

das problem ist keine werkstatt weiss bescheid

das gaspedel wurde getauscht weil man dachte das der poti im pedal defekt ist aber leider war es das nicht

hatte das problem schon von euch jemand??

gruß
alex

• Gasannahme Problem Beitrag #2
C

chris2412

LMM

Hallo,
versuch mal einen Luftmassenmesser

Gruß Chris

• Gasannahme Problem Beitrag #3
A

alec2004

weisst du ob man das nicht messen kann ob der kaput ist???

• Gasannahme Problem Beitrag #4
C

chris2412

LMM

Hallo,
messen kann man das sicher, nur denke ich sehr aufwendig. Man müsste während der Fahrt und genau im Fehlerfall die Messwertblöcke auslesen und dann auswerten..... Die Praxis zeigt aber, das es einfacher ist, zur Probe einen LMM einzubauen... Mit dem LMM gibt es öfters Probleme, öfters auch ohne Fehlerspeichereintrag...
Gruß Chris2412

• Gasannahme Problem Beitrag #5
A

alec2004

ok super vielen dank

morgen habe ich ein termin in der werkstatt da ich das selber nicht kann

die wollen so wie du beschrieben hast die Messwertlöcke auslesen

ich glaube das hat der typ gesagt

ich werde gleich das mit dem luftmassenmesser sagen

Thema:

Gasannahme Problem

Gasannahme Problem - Ähnliche Themen

Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
VW Passat 3c 2.0 tdi DSG Problem, bei 165km/h ist schluss: Hallo zusammen, Ich heiße Uwe und hab mich hier angemeldet, weil ich im Urlaub bin und ein Problem mit meinem Passat habe. Fahrzeug: VW Passat...
Oben