Garagenöffner fest einbauen...

Diskutiere Garagenöffner fest einbauen... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen!! Ich fahre einen 3bg Variant. Habe die letzte zeit öffter meinen Garagen- öffner bzw. -schließer vergessen. Jetzt kam mir die Idee...
  • Garagenöffner fest einbauen... Beitrag #1
S

Schussinger

Hallo zusammen!!
Ich fahre einen 3bg Variant. Habe die letzte zeit öffter meinen Garagen- öffner bzw. -schließer vergessen. Jetzt kam mir die Idee einen fest einzubauen!!
Am liebsten gespeist von der Bordspannung ( :D um Baterriewechsel aus dem Weg zu gehen :D ) Und iwie so dass im Innenraum nur ein Kleiner Knopf der Schalter zu sehen ist.
Habt ihr vll eine Idee oder sogar eine adresse wo man sowas bestellen kann?!?!
Wollte schonmal eine Fernbedienung schlachten und mir was basteln..........habt ihr eine bessere Idee???

Danke schonmal im vorraus!!
Gruß Schussinger

• Garagenöffner fest einbauen... Beitrag #3
Christian85

Christian85

Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich Homelink einbauen will - aber der Preis hat mich ziemlich abgeschreckt!

Ich habe folgendes gemacht:

- billige Fernbedienung mit 12V Batterie gekauft (damals 2006 bei: http://www.piwa.info/)
-> Schalter überbrückt und die Batterie durch 2 Leitungen ersetzt die bei Zündung an 12 Volt führen, welche nun durch den unten genannten Taster geschaltet werden.

- Schalter für Mittelkonsole bei VW besorgt (mit Funksymbol)
-> Schalter zum Taster umgebaut (Rastnasen abbrechen) und Beleuchtung KL58 parallel zu den schon vorhanden abgegriffen.

img0567ok1.jpg

img0563jf3.jpg

Thema:

Garagenöffner fest einbauen...

Garagenöffner fest einbauen... - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Passat - Händlergarantie oder nicht?: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Händler, dort wo ich meinen Wagen gekauft habe. Es ist ein gebraucht Wagenhändler in Düsseldorf und...
Oben