G68 Probleme mit Automatik Getriebe

Diskutiere G68 Probleme mit Automatik Getriebe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem VW Passat 1.8 5V (3B) Baujahr 1997 mit 66565 km . Erst wurde der Gangwahlschalter neugemacht...
  • G68 Probleme mit Automatik Getriebe Beitrag #1
P

passator

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem VW Passat 1.8 5V (3B) Baujahr 1997 mit 66565 km .
Erst wurde der Gangwahlschalter neugemacht, ca. zwei wochen später der Geber für Fahrgeschwindigkeit da im diagnosegerät der Fehler G 68 kein signal stand. Nun sind die teile neu eingebaut doch der Fehler ist geblieben und keine Werkstadt kann mir weiter helfen. Es wird mir nur gesagt das es wohl ein Elektrikproblem ist .
Mal entsteht der Fehler gleich beim Fahrstufe einlegen, mal auch erst wenn ich ein paar minuten gefahren bin. Dann springt das Getriebe in not lauf modus und fährt dann nur im 2. Gang an und schaltet bei 4500 turen in den 3. Gang und bleibt auch da . Wenn das passiert ist stecke ich mein diagnose gerät an und lese die fehler aus wo er sagt G 68 kein signal , dann lösche ich den fehler und ich kann ganz normal weiterfahren. Manchmal passiert es 3 oder 4 mal hintereinander und dann kann ich normal weiter fahren bis sich der Fehler irgendwann wieder meldet .

Wer kann mir da weiter helfen???
am GALA kabel liegt es nicht.

Schönen Abend noch
MFG Passator

• G68 Probleme mit Automatik Getriebe Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Zeigt dein Kombiinstrument an in welchem Gang er ist ?
Ist D hinterlegt ?
Meiner hatte soetwas ehnliches auchmal.
War irrgendwie ein Masseproblem.

• G68 Probleme mit Automatik Getriebe Beitrag #3
P

passator

Hallo Anton ,
ja das Kombiinstrument zeigt alles ganz normal an . kann wohl auch nur ein Masseproblem sein aber welches ???

MFG
Marko

Thema:

G68 Probleme mit Automatik Getriebe

G68 Probleme mit Automatik Getriebe - Ähnliche Themen

3BG 1.8T - Getriebefehlercode 17147 - Getriebeschaltungsventil C defekt: Liebe Passatforum-Community, ich bin der franky aus Dresden und besitze seit 3 Jahren meinen 3. 3BG Variant 1.8T Automatik (g Gang), Highline...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Probleme mit dem Ecofeul: Hallo, ich habe einen Passat Variant EcoFeul 3c ich mache da mittlerweile fast alles selbst also wenn da mal wer was wegen der 7 Gang Automatik...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
VW Passat 3BG 1.9TDI AVF - 5 Gang Automatik - EZ.2003: Guten Morgen, folgendes Problem, ich hatte einen Autounfall, mir wurde die Vorfahrt genommen. Der Passat wurde ziemlich mittig getroffen. Im...
Oben