Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten

Diskutiere Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich bin dabei, meine Innenraumbeleuchtung komplett auf blaue LEDs umzurüsten. Nun stellt sich bei der Fußraumbeleuchtung das Problem, dass hier...
  • Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #1
S

staber

Ich bin dabei, meine Innenraumbeleuchtung komplett auf blaue LEDs umzurüsten. Nun stellt sich bei der Fußraumbeleuchtung das Problem, dass hier bereits serienmäßig eine LED verbaut ist, welche jedoch eine komplette Einheit mit dem Lampengehäuse bildet; hier kann ich also gar keine Glühbirne gegen eine LED mit T10 Sockel wechseln, wie bei den anderen Lampen im Fahrzeug.
Im Netz habe ich nun gelesen, dass die Fußraumbeleuchtung im 3C Passat mit herkömmlicher Glühbirne ausgestattet ist (mit T10 Sockel??). Kann das jemand bestätigen und mir eine Teilenr. dazu geben und passt dann noch der Anschlußstecker oder muss der auch neu?

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten

Anzeige

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #3
eq72

eq72

im Passat 3C wird als FRB die 7L0 947 415 verbaut, die ist übrigens im Passat CC als Handschuhfachleuchte vorhanden.
Preis ca. 11,50 EUR/Stk. Der Stecker ist die 1J0 971 972. mögliche Einzelleitung 000 979 019 E (1Kable mit zwei Pins)

Bei dir sollte die Leuchte 4E0 947 415 A mit dem Stecker 8E0 972 623 verbaut sein, somit nicht der gleiche Stecker auch die Kabelpins sind anders.

VG Rico

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #4
buuhjaah

buuhjaah

Hi, da ich bei meinem B7 auf leuchtobst umgebaut habe,
hab ich hier noch zwei 8J0 947 409 liegen!
(wennst willst auch mit kabel & stecker)
wo kommst du her?

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #5
S

staber

Danke für die Antworten.. bin jetzt aber etwas verwirrt:

1) die normale FRB mit Glühbirne ist 7L0 947 415, das habe ich auch mittlerweile herausgefunden
2) @eq72: in meinem Handschuhfach habe ich aber eine andere: 6L0 947 565
3) @buuhjaah: was ist nun 8J0 947 409 wiederum für eine?

-> passen alle gleichermaßen??

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #6
buuhjaah

buuhjaah

iwas mit LED...
da ich aber schon so alt bin ist mir das licht zu "kalt".
ich habs lieber kuschelig warm ;)

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #7
eq72

eq72

... bei meinem 2011er ist eine 7L0... beim HSF verbaut.
Und laut ETKA auch, :? :?

VG Rico

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #8
M

Marcus89

Hi,ich würde bei meinem Passat B6 Variant Mj2008 auch gerne die LED-Fußraumbeleuchtung nachrüsten und könnte günstig welche mit der TN: 3ad947409 bekommen. Würden die passen? Ich habe gelesen das man das BnStg auf LED codieren muss,stimmt das oder reicht es die Fußraumbeleuchtung an sich zu aktivieren? Danke schonmal

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #10
Henrik

Henrik

Wenn die Dinger noch keiner verbaut hat ;)

Zum Coding...Versuch macht kluch :D

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #11
M

Marcus89

Ei Ei Ei,das wollte ich jetzt nicht hören :D wie ist es denn allgemein mit den LED-Fußraumleuchten?

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #12
L

Largo

Sollten passen, nur brauchst du andere Stecker.

• Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten Beitrag #14
L

Largo

Das ist auf alle original LED-Fußraumleuchten bezogen.

Zum Vergleich:
HIER eine der Leuchten, die du aktuell verbaut hast
und HIER eine LED-Leuchte.

Wie man nur unschewer erkennen kann, benötigen die LED-Leuchten einen schmaleren Stecker. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube die Pins müssen auch getauscht werden.

Teilenummern
für die schmalen Stecker: 4B0 971 832
und die Einzelleitung mit den passenden Pins: 000 979 009 E

Thema:

Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten

Fußraumbeleuchtung Passat CC umrüsten - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
Oben