naja, Scholly, also eines kann man schon stehen lassen: es war ein spannender Abend: haben die Bayern noch was, oder verharren sie in ihrer Einfallslosigkeit und schlampigen Spielweise ? Also, spannend war das schon, langweilig ist was anderes.
SCHÖN aber war es definitv nicht, und ach, zwei Herzen schlagen hier in meiner Brust, als Bayer bin ich ja auch froh, daß sie weitergekommen sind, als Sportler oder Sportinteressierter tut mir das einwenig weh, daß die Spanier gestern ausgeschieden sind.
Allein die Art und Weise des Weiterkommens für die Bayern: gemessen am eigenen Anspruch haben sie mit dem 1:1 vor einer Woche und dem gestrigen 3:3 eigentlich zweimal gegen den vermeintlich "kleinen Gegner" verloren (ja, rein moralsich gesehen ist es so!, meiner Meinung nach). Aber diejenigen, die gekämpft haben, die unglaublich viel gelaufen sind (wie die Bayern in zwei oder drei ganzen Spielen nicht laufen könnten), deren Zuspiel um vieles besser war, und die dann noch Tore aus dem Spielverlauf durch gute Konter (einer miserablen Bayernabwehr sei Dank) herausspielen können, : :top: respekt: :top: Das war Sport vom feinsten, und hat Laune gemacht. Dagegen eine Bayernmannschaft, die weit unter ihrem eigenen ANspruch immerhin auch dagewesen ist.
Und eben diese kämpfenden einfallsreichen Spanier kommen hier nicht weiter. :x
Das alles nur wegen einer Regel mit dem Verhältniss der Auswärtstore :shocked:

hmygod: was für ein Schmarrn, diese Regel. Auf ein solches Spiel paßt sie so gut wie die berühmte faust auf's Auge.
Das finde ich unfair am Fußball, denn verdient haben die Bayern gestern bestenfalls einen dezenten Rauswurf.
Und da schlägt eben das zweite Herz: ich bin nicht Fan, sondern Sportinteressierter, ich möchte, wenn ich schon mal am TV sitze, einfach guten Sport sehen. Und was die Bayern gestern gezeigt haben, ist alles andere gewesen, von wenigen und seltenen Ausnahmen mal abgesehen. :flop: :flop:
Soweit meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Albrecht
P.S. da Du auch die Reporter ansprichst: die könnte man meinetwegen auch einfach weglassen. Vorteil: kein nervendes Gequassel mehr, man spart sich viel Geld dabei (obwohl gemessen am Gesamtaufwand das soo viel auch nicht ist), man kann sich auf das Spiel-zuschauen konzentrieren. Nachteil: selten, aber es kommt vor, bekommt man gute Hintergrundinfo's, das aber wäre meiner Meinung nach wirklich verzichtbar, denn die ganzen Spekulationen wären dann ja auch endlich nicht mehr. Möchte nicht wissen, wieviele Gerüchte allein von den Reportern in Gang gebracht werden ... "Die armen Reporter" kann ich absolut nicht verstehen. Sie hätten ja auch einen anderen Job wählen können. Noch ist ja jeder seines Glückes Schmied ! Da sähe ich es eher andersherum:
wir armen Zuschauer, die immer dieses Gequatsche aushalten müssen ! den Ton kannst ja nicht leise stellen, die Schiedrichterpfiffe etc. will man ja schon hören können. Und zweikanalig, ein Kanal Stadion, ein Kanal Reporter, wird ja leider icht angeboten.