Funktion Lichtschalter - Chromknauf

Diskutiere Funktion Lichtschalter - Chromknauf im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe mir für mein neues Winterprojekt einen Drehlichtschalter mit Chromeknauf gekauft. Meine Frage dazu, wie schaltet man die...
  • Funktion Lichtschalter - Chromknauf Beitrag #1
C

chris-bs

Hallo,
ich habe mir für mein neues Winterprojekt einen Drehlichtschalter mit Chromeknauf gekauft. Meine Frage dazu, wie schaltet man die Nebelscheinwerfer und Schlußleuchte ein.
Bei unserem Dienstpassat (3BG) und Skode Oktavia dreht man über die "0-Stellung" nach links. Bei dem gekauften geht es von der "0-Stellung" nur nach rechts (Auto, Standlicht, Fahrlicht). Links von der "0-Stellung" sind zwar der Punkt Nebelscheinwefer und Schlußleuchte aufgedruckt, aber ich kann den Knauf nicht dort hin drehen. Bei unseren Dienstwagen kann ich nach links über die "0-Stellung drehen und kann damit die Nebelscheinwerfer und Schlußleuchte aktivieren. Bei dem gekaufeten Schalter geht es über die "0-Stellung" nicht nach Links. Ist das richtig?, und wie aktiviere ich die Nebelscheinwerfer und Schußleuchte, oder ist der neue Schalter schon defekt??

chris-bs

• Funktion Lichtschalter - Chromknauf Beitrag #2
L

Largo

Re: Funktion Lichtschalter - Chromeknauf

Den Schalter auf Fahrlicht und dann einfach raus ziehen. 1x für NSW, 2x für NSW und NSL

• Funktion Lichtschalter - Chromknauf Beitrag #3
C

chris-bs

vielen Dank,
ja, das mit dem rausziehen funktioniert.......

chris-bs

• Funktion Lichtschalter - Chromknauf Beitrag #4
Henrik

Henrik

Ist doch bei VW schon seit langen Jahren so, dass NSW/NSL durch herausziehen aktiviert werden...

• Funktion Lichtschalter - Chromknauf Beitrag #5
L

Largo

Das war doch schon im Golf3 so!

@ Tapatalk

• Funktion Lichtschalter - Chromknauf Beitrag #6
_NEO_

_NEO_

...und ist weder im 3B, noch im 3BG oder im Oktavia auch nur ansatzweise anders.

Thema:

Funktion Lichtschalter - Chromknauf

Funktion Lichtschalter - Chromknauf - Ähnliche Themen

Tagfahrlicht auf Standlicht programmieren?: Seit 2 Wochen bin ich neuer Besitzer eines älteren B6 mit nahezu voller Ausstattung. Also auch Xenon. Nebelscheinwerfer, etc. Hier wurden...
Leuchtweitenregulierung neu, Lichtschalter defekt?: Tach Passatfahrer, ich bin jetzt neuerdings zum Passatfahrer geworden. Naja, wohl eher meine Frau. Wir haben nun den Passat (2008, 2.0 TDI, 3C)...
Frontblinker ohne Funktion - sporadisch: Hallo, ich war bis dato immer stiller Mitleser im Forum, da sich mein Dickerchen keine Macken erlaubte - außer die Verschleißteile. Leider hat...
Lichtschalter mit "Auto" ausbauen: Servus, hab heute versucht den Licht Schalter in meinem Passat raus zu holen aber wenn ich den Schalter in 0 Stellung rein drücke und Richtung...
Passat 3c Variant - Rückleuchten gehen einfach aus: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einem Monat ein Problem mit den Rückleuchten. Nach dem starten des Motors kommt direkt die Warnleuchte mit der...
Oben