Funkfernbedienung ohne Funktion

Diskutiere Funkfernbedienung ohne Funktion im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, heute mal wieder ein neues Problem. Auf dem Weg nach Hause (115Km) kurz beim Chinesen gehalten, Fahrzeug abgestellt, abgeschlossen. Nach...
  • Funkfernbedienung ohne Funktion Beitrag #1
T

Teddy687

Hallo,

heute mal wieder ein neues Problem.

Auf dem Weg nach Hause (115Km) kurz beim Chinesen gehalten, Fahrzeug abgestellt, abgeschlossen.
Nach 3 Minuten komm ich wieder will das Fzg wieder Aufsperren geht es auf einmal nicht mehr.

Die LED auf der Fernbedienung blinkt bei Betätigung doch nichts passiert. Habe es dann über die Notentriegelung geöffnet
und beim öffnen ging die Alarmanlage an, dadurch das ja die Wegfahrsperre noch aktiv war.
Zündung an, Alarm aus, Motor gestartet.

Bin jetzt erst mal nach Hause gefahren und habe mich versucht zu Belesen.
Bisher bin ich aber leider gescheitert. Habe die Batterie von der Fernbedienung gewechselt (zur Sicherheit) und sie versucht neu anzulernen. Leider ohne erfolg :(

Der Ersatzschlüssel Liegt bei meinen Eltern, da komm ich jetzt auf die schnelle auch nicht ran.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte oder muss ich morgen doch zum :) ?

• Funkfernbedienung ohne Funktion Beitrag #2
Variant-Fan

Variant-Fan

Bin jetzt erst mal nach Hause gefahren und habe mich versucht zu Belesen.

Und zu Hause hat es auch nicht Funktioniert?
Je nach Gegebenheit kann es in der Tat passieren durch äußere Einflüsse das die FFB nicht funzt an dieser einen stelle!
Zb. durch Strommasten usw.!

Als erstes mal die Batt. im Handsender tauschen, kostet unter 5.- und sollte sofort realisierbar sein!
Das die Alarmanlage anging soll angeblich normal sein!

Klappt das mit dem Batt.-tausch auch nicht ab zu den Eltern und den anderen Schlüssel versuchen, dabei hoffen das diese Batt. noch OK ist!

Klappt das auch nicht dann ab in die Werkstatt zum auslesen lassen!

• Funkfernbedienung ohne Funktion Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hallo,

geht denn verriegeln oder Kofferraum öffnen??

Blinkt/leuchtet die LED der FFB beim druck auf die Tasten?

Alex

• Funkfernbedienung ohne Funktion Beitrag #5
havannahighline

havannahighline

Hatte mal das gleiche Phänomen, batteriewechsel hat nichts gebracht.
War plötzlich beim einkaufen, der Wagen ging weder auf- noch zuzuschließen.
Konnte die FFB aber mit VCDS selbst wieder anlernen.

• Funkfernbedienung ohne Funktion Beitrag #6
T

Teddy687

So,

habe heute Vormittag doch den Weg auf mich genommen und den Ersatzschlüssel geholt. Siehe da der funktioniert :)

War dann beim Freundlichen um mich mal zu erkundigen.
Ergebnis: Transponder defekt.

Hab jetzt einen neuen bestellt, Kosten belaufen sich auf 132,20€ + Ca 30€ für das anlernen der Schlüssel.

Ganz schön teuer -.-

Thema:

Funkfernbedienung ohne Funktion

Funkfernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

Passat Variant BJ 95 von Sa auf So gestohlen: Hallo Forumuser, wenn ihr das lest, haltet ihr mich evtl. ein bischen für meschu.....ge! Sollte das Thema hier nicht hingehören, dann...
Oh Du schöne heile Welt.....: Hallo, liebe Trauergemeinde Es war heute mal wieder soweit... Mein Passat stand schon abgeschlossen, mit aktivierter Alarmanlage auf einem...
Oben