Funkantenne entfernen, Loch verschließen

Diskutiere Funkantenne entfernen, Loch verschließen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hab mir gestern nen Passat 1,9TDI BJ. 97 gekauft, der hat so eine Funkantenne aufm Dach, weil des ein ehemaliges Wasserwirtschaftsamt Fahrzeug...
  • Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #1
D

D.S.

Ich hab mir gestern nen Passat 1,9TDI BJ. 97 gekauft, der hat so eine Funkantenne aufm Dach, weil des ein ehemaliges Wasserwirtschaftsamt Fahrzeug ist, nun meine Frage, wie entferne ich die, und wie kann ich das Loch verschließen?

• Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #2
C

checkar

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage, wo ist sie den montiert auf dem Dach?
Denke mal die wird von unten verschraubt sein, das heißt also Himmel abbauen damit du von unten dran kommst.
Tja und dann würde ich mal sagen das Loch verschweißen und danach das Dach lackieren lassen.
Anderst wird es wohl nicht machbar sein, oder du läßt sie drauf wenn dir der Aufwand und die Kosten zu hoch sind.
Oder vielleicht mit einem Blindstopfen verschließen was man dann aber immer sieht.

• Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #3
D

D.S.

ja, die antenne is am Dach aber vorne in der mitte, könnte ich das loch auch mit einer gewebematte und epoxid harz verschießen und den rest dann ausspachteln, abschleifen, ... und danach lackieren?

• Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #4
C

checkar

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich damit keine Erfahrung habe.
Fahr doch einfach zu einem Lackierer und frag ihn mal was er dazu meint ob sowas auch möglich wäre.
Oder du baust dir ein Sonnendach ein wenn das Loch nicht zu weit vorne sitzt, dann wäre das Loch auch weg*grins*.

• Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #5
B

buzztel

Kannst du sicherlich, wird nur nicht lange halten...
Ergo, machs gleich richtig, dann machst du es nur einmal. :wink:

• Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #6
D

D.S.

Wenn da am Dach was geschweißt wird, verbiegt bzw. verzieht sich das nicht (das Blech is ja auch nicht das Dickste oder?)?!
Und wie schauts mit so Flüssigmetallklebern aus, hält das, oder is das auch eher kacke?
Was schlagt ihr mir vor, wie mach ichs am besten, das es hält?

• Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #7
SieMone

SieMone

D.S. schrieb:
Wenn da am Dach was geschweißt wird, verbiegt bzw. verzieht sich das nicht (das Blech is ja auch nicht das Dickste oder?)?!

Ja die Gefahr ist groß. Geht aber.
Meine Löcher wurden auch verschweißt.
Mußt halt jmd haben der sowas KANN!

Hier waren auch mal ne Antenne und 6 Reling Löcher im Dach. ;)
p3142612.jpg

• Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #8
Dax_member

Dax_member

also ich hab meine reling dieses wochenende mit Flüssigmetal zugemacht!

von unten jeweils eine Nieroscheibe mit Pattex metalkleber reingeklebt & von oben dann aufgefüllt...mit Flüssignmetal...

heut hab ich ihn zur werkstatt gestellt , morgen fangen die an. alles schleifen wieder neu füllern lackieren etc.

hoff hält und schaut gut aus...
bin quasi hier im Forum das versuchskaninchen mit dem zeug :D

• Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #9
D

D.S.

Und wo kann ich das Loch zuschweißen lassen? Beim Karosseriebauer? Hat jemand ne Ahnung wie viel sowas kostet?
Da wird doch normalerweise von unten ein Blech gegengeschweißt, oder?

• Funkantenne entfernen, Loch verschließen Beitrag #10
C

Chris-Drago

Wegen dem Schweißen musst denn Karossenbauer fragen, weil es im unterschiedlich ist was einer verlangt. Normal kann es auch der lackierer zuschweißen und neu lackieren. Ich würde mal sagen du musst dich informieren in deiner Region!

Thema:

Funkantenne entfernen, Loch verschließen

Funkantenne entfernen, Loch verschließen - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Kurbelgehäuseentlüftung 1,6l: Hallo liebe Passat Profis, Mein Name ist Johannes, bin 43, und habe mir vor kurzem als Überbrückung einen 1,6er B5 mit 320tkm bj 2000 variant...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Oben